DGUV Vorschrift 2

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen.
    Hat jemand den Entwurf der "DGUV Vorschrift 2" für mich ?
    Hab im Netz nichts gefunden.

    Gruß Fusch

    Hoffnung, ist die extremste Art der Weigerung, dem Möglichen Grenzen zu setzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fusch (17. Juli 2010 um 17:04) aus folgendem Grund: Hab sie wo anders gefunden.

  • ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    sieht nach ziemlich viel Arbeit bei der Ermittlung der Einsatzzeiten aus und es könnte, insbesondere für die externen Sifas, zu Diskussionen kommen ob die Einsatzzeiten über den Grundbedarf hinaus überhaupt so nötig sind.

    Das gleich gilt für die Betriebsärzte.

    Gruß

    Puma

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ich sehe da eher ein kampf zweier "Konkurrenten" Sifa vs. BA... also wetzt schon mal die säbel :D

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • ANZEIGE
  • na ich mache immer wieder die Erfahrung, daß die Herren keine Lust haben sich den Betrieb und die Abläufe vor Ort anzusehen (wohl zuviel Aufwand). Fragen einfach einige Sachen ab, von wegen Beratung, die meisten kennen nicht einmal den Unterschied der verschiedenen Hautschutzcremes. Wollen nur fertige Lösungen und eventuell mal tätig werden wenn es zu spät ist. Vorbeugen Prävention scheint in diesem Gewerbe unbekannt zu sein.
    Also mache ich ganz ruhig weiter wie bisher un d habe dabei ein reines Gewissen.

    LG Dental :D 8)

    Deine Freiheit hört dort auf, wo die des anderen anfängt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Träum weiter !

    :ta:
    *lol* ärzte sind schon ein lustiges völkchen :96:

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • ANZEIGE
  • Bei der Überbeschäftigung, die die Betriebsärzte gerade haben, glaube ich nur an Streit, wenns um Pauschalen geht... :D

    Nein, ernsthaft: ich suche aktuell händeringend Betriebsärzte, die überhaupt noch Aufträge annehmen. Ich werde wahrscheinlich sogar auf Ärzte ausweichen müssen, die nur G-Untersuchungen durchführen (dürfen). Aber die zu finden ist genau so viel Arbeit. Vielleicht verlange ich aber auch zu viel, wenn ich den Arzt nur kennenlernen will (egal ob beim Kunden oder in einem sonstigen Gespräch).


    Gruß

    Markus