Legionellen,

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo Sifapage Freunde.




    ich Frage mich ob in unserer in unserer Einrichtung (WfbM) mit einer Verteilerküche ( keine eigene Essensproduktion ) einem Gesetz , Richtlinie oder der gleichen unterliegen die uns sagt ob wir Proben nehmen müßen um zuprüfen ob Legionellen in unserem Wasser ist.


    Wir haben auch Wasseranschlüße die wir selten Brauchen z.b Duschen.




    hat da einer von euch schon erfahrungen gesammelt wie oft und wie man Prüfen sollte und ob überhaupt ???




    Danke für eure Mithilfe




    Grüße aus NRW

  • ANZEIGE
  • In unseren Einrichtungen gibt es Spülpläne für die Leitungen, Duschen usw. die selten benutzt werden.Wasser in den Einrichtungen wird in regelmäßigen Abständen auf Trinkwasserqualität untersucht.
    Ich suche mal meine Unterlagen durch und sende Dir gerne eine Mail.


    Gruß


    Wolfgang