ANZEIGE
ANZEIGE
  • HALLO
    WEGEN DER BGV A3 PRÜFUNG STELLE ICH GERADE EINE AUFSTELLUNG
    UNSERER ORTSFESTEN UND ORTSVERÄNDERLICHEN ELEKTRISCHEN BETRIEBSMITTEL ZUSAMMEN
    MEINE FRAGE IST WERDEN BEI DIESER BGV A3 PRÜFUNG AUCH ZUM BEISPIEL
    DIE KABEL VON RADGREIFERANLAGEN ODER SONSTIGER ARBEITSGERÄTE
    GEPRÜFT
    ODER WERDEN DIESE KABEL BEI DER PRÜFUNG FÜR DAS ARBEITSGERÄT DIE JA WIE IM BEISPIEL
    RADGREIFERANLAGEN JÄHRLICH STATTFINDET MIT ÜBERPRÜFT
    SO DAS DIESE BEI DER BGV A3 PRÜFUNG NICHT NOCH EINMAL GEPRÜFT WERDEN MÜSSEN?

  • ANZEIGE
  • radgreiferanlagen sind fahrbare hebebühnen im lkw und omnibusbereich
    die radgreiferanlagen bestehen aus vier einzelnen radgreifern die an die
    räder herangefahren werden und heben das fahrzeug dann in die höhe

  • MRX kommt drauf an :), Du hältst das Gahrzeug an Punkten die darauf ausgelegt sind und musst nicht wie bei einer "normalen" Hebeühne darauf achten wo du ansetzt. Dafür funktionieren Arbeiten am Fahrwerk eher nicht.

    sibevio

    wenn im Prüfauftrag auch die Elektrischen Komponenten enthalten sind und die Prüfung von einer Elektrofachkraft durchgeführt wird musst Du natürlich nicht doppelt prüfen lassen. So Puschal lässt sich die Frage nicht beantworten, es kommt hier auf die durchführende Firma und den vereinbaretn Prüfumfang an.

  • ANZEIGE
  • Moin.

    1. Wieso schreibst du alles groß? Du weist schon dass das in verschiedenen Foren als Brüllen gewertet wird?

    2. die BGV A3 gibt es seit gefühlt 100 Jahren nicht mehr. Das nennt sich jetzt DGUV V3.

    3. An Radgreiferanlagen erfolgt die gleiche Prüfung (so kenne ich das wenigstens von diversen LKW Werkstätten die ich betreue) wie die Prüfung von Hebebühnen. Hierzu gehört nicht "nur" die Rissprüfung etc. was die Schweißstellen angeht, sondern es erfolgt eine Prüfung der Komplettanlage. Inkl. der Verkabelung etc.

    4. Ob ein Radgreifer sicherer/gefährlicher ist als eine Hubarbeitsbühne sagt dir deine Gefährdungsbeurteilung. ;)


    Mike

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mike

  • Hallo,

    ich bekomme immer Augenplaque bei durchgehender Groß- oder Kleinschreibung ;(;

    bitte beim Erstellen eines Postings an den Leser denken - der soll ja dir ja Hilfestellung gegen

    Die augenfällige Sichtung der Zuleitung gehört sicherlich mit zum mechanischen Prüfumpfang;

    die Messung von z. B. Isolationswiderstand fällt unter die DGUV 3.

    mfg.

    Uwe

  • Ich bin ganz bei euch, aber denkt daran, dass der Eintrag #1 über 10 Jahre alt ist.

    :Lach::Lach::Lach::Lach:

    Oh Mist... Nicht gesehen. Hab nur reagiert.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mike

  • ANZEIGE
  • Ich denke MRX hat hier eher die Suche zwecks dem Begriff "Radgreifer" bemüht und ist auf dem Post gelandet, Frage drunter geschustert, die eigentlich keinen Bezug zum Eingangspost hat und schon startet die Runde. Wie wäre es mit einem schicken Archivstatus, dass solche Uraltwerke geschlossen werden. Jeder kann lesen, aber keiner mehr seinen Senf dazu geben.

    by the way: bei meinem Nokia 3310 habe ich fast nur GROSS geschrieben, das Umschalten zwischen Groß- und Klein war einfach zu umständlich.

  • ...Wie wäre es mit einem schicken Archivstatus, dass solche Uraltwerke geschlossen werden. ...

    Schon mal einen älteren Beitrag angesehen?

    Oberhalb der Eingabezeile erscheint ein entsprechender Hinweis.

    Allerdings das Leseverständnis einiger Forennutzer scheint doch stark eingeschränkt zu sein, was man in der Rubrik Umfragen regelmäßig feststellen kann.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Schon mal einen älteren Beitrag angesehen?

    Oberhalb der Eingabezeile erscheint ein entsprechender Hinweis.

    Allerdings das Leseverständnis einiger Forennutzer scheint doch stark eingeschränkt zu sein, was man in der Rubrik Umfragen regelmäßig feststellen kann.

    ...da war aber wieder jemand schnippig ;)

    Ich gebe Dir Recht, dass das Erlangen der Erkenntnis recht einfach ist. Doch wenn Du die Info "neuer Eintrag" erhältst, springt die Seite zu dem aktuellen Eintrag. Ggf. müsste dann nach oben gescrollt oder 1,2,3,4....Seiten geblättert werden um erkennen zu können, dass der Eingangspost von 2005 ist. Daher kann dieser Faux Pax Einzelnen mal unterlaufen. Entweder ist man hier nachsichtig oder man setzt hier, wie vorgeschlagen, auf technische Schutzmaßnahmen und blockt Alteinträge.

    By the way: manche New Postings graben alte Fragen hoch die ggf. aktuell für den Ein oder Anderen relevant sind, kann also auch sein Gutes haben.

  • By the way: manche New Postings graben alte Fragen hoch die ggf. aktuell für den Ein oder Anderen relevant sind, kann also auch sein Gutes haben.

    Und was ist bei dem folgenden Text so schwierig zu verstehen?

    "Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema."

    Wenn ein Thema abgeschlossen wurde besteht in der Regel kein Bedarf mehr hier was zu posten.

    Wenn ein Thema nicht abgeschlossen wurde, man selbst aber etwas neues dazu beitragen kann und davon auszugehen ist, dass das für die damals Beteiligten auch sinnvoll ist, o.k.

    Wenn ein Thema nicht abgeschlossen wurde, man selbst hierzu noch Fragen hat, würde ich ein neues Thema aufmachen, man kann ja auf das alte Thema einen Link legen mit Hinweis, dass man das was dort steht schon gelesen hat.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Und was ist bei dem folgenden Text so schwierig zu verstehen?

    "Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema."

    Wenn ein Thema abgeschlossen wurde besteht in der Regel kein Bedarf mehr hier was zu posten.

    Wenn ein Thema nicht abgeschlossen wurde, man selbst aber etwas neues dazu beitragen kann und davon auszugehen ist, dass das für die damals Beteiligten auch sinnvoll ist, o.k.

    Wenn ein Thema nicht abgeschlossen wurde, man selbst hierzu noch Fragen hat, würde ich ein neues Thema aufmachen, man kann ja auf das alte Thema einen Link legen mit Hinweis, dass man das was dort steht schon gelesen hat.

    auch ne Möglichkeit. Verfasst Du die Arbeitsanweisung dazu und wir packen sie dann in Download....

  • ANZEIGE