Welche Bürosoftware verwendet ihr?

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Welche Bürosoftware verwendet Ihr (bis zu 1 Option wählbar)? 7

    1. Andere, die Office 97 Format nicht editieren kann (0) 0%
    2. Andere, die Office 97 befriedigend editieren kann (0) 0%
    3. Office bis 93 (2) 29%
    4. Open Office Org (alle Versionen) (2) 29%
    5. Office 97 (3) 43%

    Achtung: Fehlertoifl in der Umfrage: gemeint sind sie Formate von 2003 und 2007! ;(


    Für mich wichtig zur Veröffentlichung von Präsentationen und editierbaren Textdateien:


    Welche Bürosoftware verwendet Ihr?


    Hintergrund: Das Office 2007-Formate sind mit den alten Office-Formaten streckenweise inkompatibel. Sie bieten allerdings neue Elemente die z.B. zum strukturieren von Folien sehr nützlich sind. Beim Umwandeln vom Powerpoint 2007 Format ins Powerpoint 2003 Format werden diese Elemente so umgewandelt, dass sie sich nur noch wie Grafiken bearbeiten lassen.


    Es gibt kostenlose Möglichkeiten, Powerpoint 2007 Dateien mit wenigen Abstrichen vorzutragen, darum geht es aber nicht. Ihr solltet Präsentationen an Eure Bedürfnisse anpassen können.


    Falls Ihr mehrere Programme verwendet, wählt bitte das, welches am weitesten oben steht.


    Monday-Morning Teufel -gemeint ist natürlich das 2007-Format!


    Danke für Eure Mithilfe.

    Je unwissender die Menschen sind, mit um so festerer Überzeugung halten sie ihren kleinen Sprengel und ihre kleine Kapelle für den Gipfel, zu dem sich Kultur und Philosophie in mühevollem Ringen emporgearbeitet haben.


    George Bernard Shaw

  • ANZEIGE
  • Hallo Grizzly,


    wie ich gerade in deinem Thema "Präsentationen" gesagt habe hoffe ich, dass ich nicht mein Windows 95 oder DOS wieder rauskramen muss. :D


    Geschäftlich muss ich Windows XP 2000 und Office in der Version 2003 verwenden.


    Privat nutze ich Windows Vista und Windows 7 mit der Office Version aus 2007 und bin damit sehr zufrieden.

    Gruß Zipfulant


    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'
    (Sir Peter Ustinov)

  • Hi,


    ich bin ein Aktualisierungsfanatiker.. :D
    Sobald Office 2010 erscheint (nicht die Beta, die schon gentzt werden kann), werde ich das testen und vermutlich nutzen. Man will ja schließlich aktuell bleiben. Auch wenn ich damit riskiere, daß noch nicht korrigierte Fehler meine Arbeit beeinträchtigen...


    Gruß
    Markus
    ... kommt dank MAPS ziemlich früh an legale Versionen...

  • Hallo,


    wir verwenden Office 2003, ist nicht mit vorherigen Versionen kompatibel! :cursing:


    Gruß Franky

    "Manche Leute wollen immer glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben."
    Heinz Erhard