Schallpegelmessgerät

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Vielen Dank für Eure Ausführungen.

    Habe noch keine Entscheidung getroffen. Werde das mal mit meinem AG besprechen.

    SG

    ASichi

  • ANZEIGE
  • Vielen Dank für Eure Ausführungen.

    Habe noch keine Entscheidung getroffen. Werde das mal mit meinem AG besprechen.

    SG

    ASichi

    Guck mal bei Conrad Electronics. Da gibt es die günstigsten Messgeräte. So etwa ab €15,- das Stück

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Hallo,

    und täglich grüßt das Murmeltier....


    Nun darf ich mich auch damit herumschlagen und ja - ich hätte gerne was vernünftiges und nein - bekomme ich nicht...


    Immerhin konnte ich die 15 Euro Chinakracher aus den Köpfen bekommen... ich hätte gerne einen Datenlogger - das wurde dann auch so eingesehen (Man könnte ja auch länger ...). Naja...

    sowie von dem Lärmmessgerät PCE-353 N - Klasse 2 mit Laeq? Diese sind bezahlbar.


    SG

    ASichi

    Was ist aus der Geschichte geworden? Hast du es angeschafft und bereits Erfahrungen sammeln können?


    Hat jemand Erfahrungen mit PeakTech P8005 oder dem Trotec SL400?

    Oder gibt es eines in der Preisklasse ca 200€ mit Datenlogger das ihr nutzt?


    Es geht wirklich nur um eine orientierende Messung (Klasse 2 würde reichen, auch Genauigkeit um die +/-1-1,5dB).. die richtigen Messwerte wird uns der Hersteller liefern... aber es ist der Wunsch eines Investors:61:, der mal zufällig an einem offenen Gerät in der Entwicklung stand (Gerät wird nie ohne Abdeckung beim Kunden genutzt... höchstens durch unsere Wartungstechniker und die haben im Bedarfsfall Gehörschutz...)...

    Beste Grüße aus Mainz


    E.weline



    Versicherung der Unsicherheit ist Sicherheit.

    Hanspeter Rigs (*1955), Dr. phil., deutscher Philosoph und Aphoristiker


  • Der Speicher ist knapp, aber kann ausreichen, bei sekündlicher Speicherung reicht es über 8h. Was mich allerdings stört ist das Frequenzspektrum von 31,5 Hz bis 8kHz ist meiner Meinung nach zu wenig. Für eine ganz grobe Messung kann es reichen ist aber eher als Schätzwert zu sehen.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE