Externe / Interne SiFa

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Ich hoff das ich meine Frage richtig ausgedrückt habe. Ich wollte mal wissen wer als Angestellter im Betrieb als SIFA ist oder wer als externer Mitarbeiter im Betrieb arbeitet? Diese Umfrage ist nur aus Reinem Interesse für mich! Danke schon mal für eure Antworten.

    Mut zur Lücke!

  • ANZEIGE
  • Irgendwie ist die Umfrage nicht schlüssig:

    1. Als selbstständige Sifa bin ich automatisch extern tätig
    2. Als interne Sifa kann ich in einer Nebentätigkeit auch selbstständig und somit wieder extern tätig sein.


    .....auswählen kann man aber nur eine Option.

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • Zitat

    Original von A_B
    Irgendwie ist die Umfrage nicht schlüssig:

    1. Als selbstständige Sifa bin ich automatisch extern tätig
    2. Als interne Sifa kann ich in einer Nebentätigkeit auch selbstständig und somit wieder extern tätig sein.


    .....auswählen kann man aber nur eine Option.

    Ja ne Ich versteh dich scho A_B was du meinst...
    aber Ich hab das anders gemeint! Intern is ja klar - und dann als "neben" Job...
    Selbstständig ist ja auch klar !
    Aber "extern" meinte ich in einer externen SiFAFirma zu arbeiten wo dann in den Betrieben arbeitet (wo keine eigene SiFA beschäftigt ist weil zu klein oder so)

    gruß

    Mut zur Lücke!

  • Zitat

    Original von Doems
    Aber "extern" meinte ich in einer externen SiFAFirma zu arbeiten wo dann in den Betrieben arbeitet (wo keine eigene SiFA beschäftigt ist weil zu klein oder so)


    Was verstehst Du unter "externe SIFAFirma"?
    Ich bin genauso verwirrt, wie A_B, denn wenn ich der Leiter eines Unternehmens bin, das externe SiFas stellt, und selbst als SiFa arbeite, dann bin ich selbstständig und auch Externer ...

    ... irgendwie empfinde ich frei nach Schiller ("Die Bürgschaft")
    "Zurück! du rettest die Umfrage nicht mehr, ..."
    8)

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • ANZEIGE
  • Hallo Doems,

    falls Du einen neuen Thread aufmachst, denk bitte ggf. daran, daß es auch Sifas gibt, die gar nicht bestellt sind, aber inoffiziell arbeiten.

    Gr.
    Volkini

    Eins ist Sicher, Nichts ist Sicher !

  • Jetzt wird es aber kompliziert.

    Interne - externe - inoffizielle - und freischaffende Künstler ...


    sami

    "Wer sichere Schritte tun will, muß langsam gehen.”
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original von a.r.ni
    ... irgendwie empfinde ich frei nach Schiller ("Die Bürgschaft")
    "Zurück! du rettest die Umfrage nicht mehr, ..."
    8)

    ...endlich mal wieder Lyrik auf Sifapage, ich bin entzückt :D :D
    _________________________________________________

    Zitat

    Original von sami
    Jetzt wird es aber kompliziert.

    Interne - externe - inoffizielle - und freischaffende Künstler ...


    sami

    :44: ....hat was von: "jeder macht was er will, und alle machen mit"
    der ganz normale Alltag also....

    VG Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

  • :lol: Jetzt bin ich auch ein wenig verwirrt :au:

    Ich wollt eigentlich nur wissen wer in der Firma in der er arbeitet als SIfa bestellt wurde oder
    Wer von einer Sifa Firma(als deren Angestellte/r) in eine Fima geschickt wird oder
    als Selbständiger SiFa "Firmen" betreut!

    so .... schönen Abend noch!

    Mut zur Lücke!

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von Doems
    Ich wollt eigentlich nur wissen ...


    Als Initiator hast wenigstens Du den Durchblick.
    Also: wo muss ich ankreuzen, wenn ich
    - selbstständige FASi bin, die in mehreren Unternehmen als Externer tätig ist, aber
    - über Mitarbeiter verfüge, die in Firmen als externe FASis tätig sind und somit ein von Dir als "Sifa Firma" bezeichnetes Unternehmen darstelle,
    - in meiner eigenen Fa. FASi bin (jaja ... ) und
    - selbst Unterauftragnehmer einer von Dir genannten "Sifa Firma" bin und als externe SiFa in etlichen Unternehmen tätig bin ... ?
    ;) :D ?(
    Also: ich - ich kann mich nicht entscheiden.
    Was empfiehlst Du?
    :45:

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

    • Offizieller Beitrag

    hallo Doems,

    aufgrund der großen verwirrung das durch deine umfragen verursacht wurde :D :D möchte diesen thread schließen.

    wenn deine fragestellung präziser ist, kannst du gern eine neue umfrage erstellen


    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • ANZEIGE