Lasst Ihr euch gegen A/H1N1 (Schweinegrippe) Impfen?

ANZEIGE
ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Lass Ihr euch Impfen? 3

    1. Ich lasse mich impfen, warte aber erstmal ab. (0) 0%
    2. Nein, ich lasse mich definitiv nicht impfen. (1) 33%
    3. Ich weiß nicht ob ich mich impfen lasse (0) 0%
    4. Ja, ich lasse mich auf jeden Fall impfen. (2) 67%

    Hallo,

    mich würde es interessieren wie ihr die impfaktion aus eurer sicht seht und lasst ihr euch impfen?

    Was spricht dafür und was gegen spricht dagegen?

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • ANZEIGE
  • Hallo Toni,
    wie siehst du das für dich selbst?

    Was mich betrifft, so ist eine Impfung für mich selbst, derzeit kein Thema.

    Viele Grüße
    Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Martina,

    ich werde mich Impfen lassen, auch wenn z.Zt. eine große lobby gegen den impfstoff wettert.

    ich finde das in deutschland viel kaputt diskutiert wird und die bevölkerung dadurch sehr stark verunsichert wird............

    schlußendlich muss jeder für sich selber ausmachen ob man sich impfen läßt oder nicht

  • Zitat

    Original von toni
    Hallo Martina,

    ....auch wenn z.Zt. eine große lobby gegen den impfstoff wettert ....

    wenn der Staat keine Impfvorsorge betreiben würde, würden diese aber mindestens genau so laut meckern...


    Zitat

    Original von toni
    ....schlußendlich muss jeder für sich selber ausmachen ob man sich impfen läßt oder nicht

    so sehe ich das auch. Jeder kennt sich und seine Gesundheit am besten (soweit das geht) und sollte diese Entscheidung für sich treffen, ohne darüber zu urteilen, wie die Entscheidung bei anderen ausfällt.
    Wenn man natürlich für Kinder mit entscheiden muss, sieht die Sache schon etwas anders aus. Dann wünscht man sich schon eine neutrale und unabhängige Darlegung des Für und Widers.

    Viele Grüße
    Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

  • Hallo toni,

    ich werde vorerst mal abwarten und mich noch nicht impfen lassen, bin also leider erst mal einer derjenigen, die aktiv (durch ihr passives Verhalten) dazu beitragen, daß dieser Virus mutieren kann.

    Meine Bedenken, meinen Körper mit etwas fremdem (dem Impfstoff und dann auch noch von der Pharmaindustrie....) zu belasten, überwiegen im Moment einfach noch.

    Sollte der Virus mutieren, w ü r d e ich mich impfen lassen. Dann wäre es aber evtl. schon zu spät, stünde ggf. kein geeigneter Impfstoff zur Verfgg., der dem mutierten Virus ebenbürtig ist.
    Also auch wieder Schlecht, Dilemma, Schei...

    Ich kann Alle verstehen und respektiere Alle, die sich impfen lassen, aber auch die, die sich nicht impfen lassen, aus welchen Beweggründen auch immer sie das tun..

    Gr.
    Volkini

    Eins ist Sicher, Nichts ist Sicher !

  • ANZEIGE
  • Hallo,
    ich sehe das genauso. Würde auch erst mal abwarten was oder wie alle geimpften reagieren.
    Gruß, Gero

    Gruß, Gero

  • Hallo,
    vor ein paar Jahren habe ich mich gegen Zecken impfen lassen, weil ich in Bayern Urlaub machen wollte. Mir wurde während der Impfung fürchterlich schlecht, auch wegen der Menge des Serums. Vielleicht hätte ich vorher den Beipackzettel nicht lesen sollen. Seit dem habe ich ziemlichen Respekt vor den Imfstoffen.
    Deshalb lasse ich mich grundsätzlich nicht mehr impfen.
    Bisher ging es immer gut.

    Gruß
    Schnecke004

    Gruß
    Schnecke004

    :282::256:

    _________________________________

    Heute erleben wir die schönen Erinnerungen von morgen

    • Offizieller Beitrag

    hallo,

    ich denke, die situation mit dem impfstoff gegen die "Neue Grippe" ist im moment sehr hochgespielt. Ähnlich der lage vor fast drei jahren, als im zeitalter der vogelgrippe die ersten toten vögel gefunden wurden und sogar eine ganze insel deswegen abgeriegelt wurde.
    Da haben sich die medien mit "fakten" und halbwahrheiten gegenseitig übertroffen und alles noch unklarer gemacht.

    Dem grundsatz nach sind impfungen die einzige chance infektionskrakheiten flächendeckend zurückzudrängen. Nicht zuletzt waren viele krankheiten in deutschland und europa nahezu ausgestorben. Erst durch eine gewisse "impfmüdigkeit" und sparpolitik sind erste fälle von pocken oder tbc wieder in europa eingeschleppt worden.

    Eins ist auch klar: impfungen sind nicht unbedingt harmlos. Schließlich wird der körper beim impfen zum aufbau der eigenen körperabwehr durch speziell vorbereitete erreger oder teilen von ihnen (impfstoff) erst stimuliert und durchlebt dabei die krankheit "im kleinen". Unverträglichkeiten, nebenwirkungen oder impfschäden hat es schon immer gegeben und wird es auch weiterhin bei allen anderen impfungen geben. Diese liegen aber im promill-bereich und es ist anzunehmen, dass die betroffenen bei einer "echten" erkrankung mit diesem erreger wesentlich schlimmer dran gewesen wären.
    Man muss auch mal sehen, wievielen millionen menschen durch die impfungen eine schwere krankheit erspart wurde.

    Ich denke, man soll die sache wirklich nicht nur so einseitig betrachten, wie es im moment in den medien dargestellt wird.
    Schließlich gibt es doch kaum einen aufschrei, wenn jemand wegen nur 3 wochen urlaub in kenia, thailand oder brasilien sich vorher alle möglichen impfungen geben lassen muss. Da wird dann brav alles gemacht, was empfohlen oder gefordert wurde.

    peter

  • Hallo zusammen,
    ich arbeite in einem Krankenhaus und hätte insofern Anspruch auf eine Impfung. Ich nehme die Impfung aus verschiedenen Gründen nicht wahr. Zum Einen lasse ich mich nicht allgemein Grippe impfen, zum Anderen halte ich die Impfung für einen Schnellschuss deren Folgen nicht abschätzbar sind.
    In unserer Einrichtung läßt sich übrigens jeder 5. impfen.

    Gruß
    little steven

    Wer etwas will, sucht Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe.
    Harald Kostial

  • ANZEIGE
  • Da ich mich privat einer vermeintlich hohen Ansteckungsgefahr aussetze, (Handball, Feuerwehr, Pferdesport meiner Tochter) werde ich mich wohl impfen lassen. Vor allem, weil ich in Sachen Grippe jahrzehntelang immer einer der Ersten war, den es erwischt hat.

    Fettflecken werden wie neu, wenn man sie täglich mit Butter bestreicht...

  • Servus Toni,

    ich werde mich aus folgenden Gründen nicht impfen lassen:
    - der Impfstoff wurde auf aktiven Krebszellen gezüchtet
    - es gibt noch keine Erfahrungen mit diesem Impfstoff, warum sollen sonst Schwangere und Kinder nicht geimpft werden
    - so weit mir bekannt ist, hat sich die Pharmaindustrie schon gegen Regressansprüche abgesichert, die schützen sich vor einem 2. Kontagan
    - zudem stört mich der Pferdefuß, dass es den Impfstoff für die 2 Klassengesellschaft gibt
    Hier noch ein Link von Dr. Wodarg, der mich in meiner Nichtimpfhaltung bestärkt
    http://www.wodarg.de/politikfelder/gesundheit/2715795.html

    Schönes und grippefreies Wochenende

    HEB

    der NRWler aus Franken

  • Hi,

    momentan werde ich mich auch noch nicht impfen lassen.
    Das hat aber nichts mit der angeblichen 2-Klassen-Gesellschaft zu tun (wobei dieser Begriff zumindest im Hinblick auf die angebliche Sonderbevorzugung von Politikern völlig blödsinnig ist). Vielmehr bin ich der Meinung, daß tatsächlich zunächst diejenigen drankommen, die einer hohen Infektionsgefahr ausgesetzt sind oder Verbreiter sein können.
    Leider findet man aber aktuell keine Infos, wie denn die Schutzimpfungen seit Montag denn nun tatsächlich laufen bzw. welche Nachwirkungen die Geimpften haben.


    Gruß

    Markus

    • Offizieller Beitrag

    hallo zusammen,

    ich finde die zahlen der umfrage interessant, wenn man diese mit den offiziellen zahlen vergleicht dann spiegelt sich auch hier die gleiche meinung wie in der öffentlichkeit.

    im großen und ganzen finde ich, dass peter den nagel auf dem kopf getroffen hat und am ende es jeder für sich selbst entscheiden muss.

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von toni
    mich würde es interessieren wie ihr die impfaktion aus eurer sicht seht und lasst ihr euch impfen?


    Ich habe zu Beginn der Umfrage als erster auf "nicht impfen" geklickt.
    Und heute weiß ich, dass ich wohl instinktiv richtig gelegen habe, denn für mich wird diese Angelegenheit immer dubioser:

    1. Ärzte werden "gezwungen", zu impfen - bereitgestellter Impfstoff, der nicht geimpft wird, muss von den Ärzten bezahlt werden (Auskunft eines mir bekannten Betriebsmediziners),

    2. Auf einer Internetseite wird (allerdings ohne Angabe einer Quelle) behauptet
    "Nach heutigen Informationen sollen erste Disziplinarverfahren gegen impfkritische Ärzte eingeleitet werden."

    3. Auf einer anderen Internetseite wird darauf hingewiesen, dass es die Schweinegrippe schon mal vor 33 Jahren gab ...
    "Das Thema Schweinegrippe wird gerade wieder massiv “promotet” Dabei ist das Thema ein alter Hut. Bereits 1976 haben die USA die gleiche Geschichte schon einmal zu Sanierung der Pharmaindustrie eingesetzt. Inklusive landesweiter Propaganda."
    http://www.youtube.com/watch?v=ASibLqwVbsk

    4. Mein Hausarzt und der Hausarzt meiner Eltern sprechen sich unabhängig voneinenander gegen eine Impfung gegen Schweinegrippe aus; mein Hausarzt empfiehlt jedoch die "normale" Grippe-Impfung.

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • Hallo,

    ich bleibe dabei und lasse mich nicht impfen. Und zwar deshalb:
    - Mein Sohn ist Rettungsassistent und hat sich bewußt nicht impfen lassen (da ist er im Rettungsdienst nicht alleine damit). Falls es tatsächlich zu einer Epidemie kommen sollte, sei der jetzige Impfstoff eh wirkungslos.
    - Unser Hausarzt impft derzeit nur Risikopatienten. Alle anderen kommen auf eine Warteliste und werden erst geimpft, wenn es mit den bereits geimpften Personen keine Komplikationen gibt und mehr Erkenntnisse zu den Nebenwirkungen feststehen.

    Gruß, Niko.

    - Bei Gefahr im Verzug ist körperliche Abwesenheit besser als Geistesgegenwart -

  • So, ich bin jetzt seit einer Woche geimpft, mir geht es gut, keine Nebenwirkungen.

    Es soll jedem frei gestellt sein, sich zu impfen oder nicht, aber ich frage mich, wie die Impfbereitschaft aussähe, wenn es kein Internet gäbe.

    Was dort alles an Pro- und Contra- Müll durch die Gegend geistert, ist nicht mehr zu ertragen, das nimmt schon bald die gleichen Züge wie die 911 Verschwörung an.

    Fettflecken werden wie neu, wenn man sie täglich mit Butter bestreicht...

  • Was gibts denn für Verschwörungen gegen den schönen 911er???? :D

    Ich weiß auch nicht, wem ich glauben soll. Also vertraue ich mal mir.


    Gruß

    Markus

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von harmi
    ...aber ich frage mich, wie die Impfbereitschaft aussähe, wenn es kein Internet gäbe.

    aber auch das Fernsehen allein, ist diesbezüglich zu Unglaublichem fähig ;)
    __________________________________________________

    um das mal etwas aufzulockern, häng ich mal was an :D


    ...nur ein Scherz

    Viele Grüße
    Martina

    Dateien

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

  • Hallo Allerseits

    In der letzten Woche hatten wir unsere letzte ASA Sitzung für 2009, dort wurde dass Thema Impfen- Ja oder Nein auch angesprochen. Schon vor dieser kleinen Diskussion bei der ASA Sitzung war für mich klar, erst einmal nicht impfen lassen. Ich habe mich bisher auch erst einmal gegen die "normale" Grippe impfen lassen (ist schon 5 Jahre her) und seit dem nicht wieder.


    Gruß Frank (FraPo)

    • Offizieller Beitrag

    hallo,

    in meiner funktion als sifa und pandemie-koordinator (womit habe ich das nur verdient) erhalte ich von vielen mitarbeiter e-mails und telefon anrufe die total verunsichert sind.
    hierbei erhalte ich auch links von gewissen verschwörungs theorien.

    die möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten...........

    hier der link von einer dame namens jane bürgermeister.........

    habe dann einen blog von Michael Hohner gefunden der den ganzen sachverhalt meiner meinung nach richtig darstellt, aber seht selbst

    wie seht ihr das thema der verschwörungs theorie von frau bürgermeister?