Windows 7 nicht ausgeliefert schon gehackt

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    :D :D

    hab nichts anderes erwartet......

    microsoft sollte mal darüber nachdenken, ob sie nicht ein OS als open source projekt freigeben.

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • Vor allem sollte sich MS mal Gedanken über ihre Vertriebswege und Entwickler Gedanken machen.
    Man öffnet der Hackerei doch Tür und Tor, wenn selbst für eine öffentlich zugängliche Beta Seriennummern vergeben werden. Daß die am fertigen Produkt sowas nicht mehr ändern, ist doch logisch. Außerdem ist auch für Entwickler und Hersteller schon die Vollversion zugänglich. Auch ich habe z.B. schon offizielle Varianten und Lizenzen. Es wäre ein Leichtes (wenn ich Entwickler bzw. Programmierer wäre, da einen Keygen zu schreiben. Aber ich konzentrier mich lieber auf die Arbeitssicherheit... :D:D
    Ich hab noch keine Kostenstruktur für Windows gesehen, aber bei Preisen zwischen 50 und 100,- finde ich das Ganze noch relativ human. Vorgängerversionen waren da heftiger...
    Wenn schon einzelne Spiele um die 50,-€ kosten oder diverse andere Software für 3-4stellige Beträge verkauft wird, ist die Relation doch passabel.
    Oder seht Ihr das anders?


    Gruß

    Markus

    • Offizieller Beitrag

    hallo,

    ich habe mir jetzt windows 7 testweise auf einer virtuellen maschine installiert und finde es besser als vista, schlechter als xp.

    naja, der ultimative kracher ist es eben nicht.

    ich bleibe lieber bei meinem ubuntu :D :D

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    arbeite jetzt seit 4 Wochen mit Win7pro und bin zufrieden.
    Eins habe ich dabei festgestellt, M$ hat sich sehr viel von Apple und Ubuntu
    abgekupfert.
    Da ich mir ein Apple nicht leisten kann, habe ich Win7 als Leopard umgebaut.
    Nur die Taskleiste macht noch ein paar Probleme :evil:

    Gruß,
    Andy

    Ps: Signatur kommt noch ;)
    Alles was es braucht auf dieser Welt ist ein gescheiter Einfall
    und ein fester Entschluss.
    (Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832))

    • Offizieller Beitrag

    hallo zusammen,

    also ich habe auch den vergleich gemacht
    Win 7 Prof.
    Apple Snow Leopard 10.6.1
    Ubuntu 9.04

    ich muss meine erste einschätzung zu win 7 revidieren, ist doch besser als ich dachte 8) kommt aber an ubuntu bzw. schon gar nicht an einen mac, ran.
    das liegt zum einen daran das ich nicht genau weiß was M$ macht bzw. nicht weiß was nach Redmond gesendet wird, zum anderen oft vorgegeben wird wie man weiter verfahren muss. schwer tu ich mich auch beim einstellen von bestimmten dingen, finde den pfad teilweise nicht, so what.......

    Was die teure hardware von apple angeht, gebe ich dir vollkomen recht andy, aber die software ist einmalig,
    solltest mal die apple software testen ;)

  • Hallo Toni,

    bevor ich mir Win7pro angetan habe, hatte ich einen etwas anderen Weg gewählt ;)
    Unter xp pro ubuntu 9.04 in einer VMware Umgebung laufen gelassen.
    Gefiel mir sehr gut.

    Den Leopard, es gibt da eine iso-Version :P, konnte ich ans laufen bekommen,
    aber das ist als wenn Du ein Farbfernseher hast und siehst SW Filme ;(

    Deshalb geht der Traum weiter. :D

    Gruß,
    Andy

    Ps: Signatur kommt noch ;)
    Alles was es braucht auf dieser Welt ist ein gescheiter Einfall
    und ein fester Entschluss.
    (Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832))

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andy,

    mit der richtigen hardware ist es kein problem :)
    viele netbooks laufen mit osx *hust*

    einfach mal google bemühen :D:D

  • Die Hardware ist bei Win7 eigentlich auch nicht das Problem, zumindest nicht so sehr wie bei Vista.
    Das Problem sitzt meist vor dem Rechner... :D

    Gruß
    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus,

    die Hardware war in diesen Fall auf OSX gemünzt ;):D

    Bei Win 7 werden viele geräte erkannt und im anschluß daran die Treiber installiert, so kann man sich die mühe nach aktuellen treiber suchen sparen.

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von toni
    Hallo Andy,

    mit der richtigen hardware ist es kein problem :)
    viele netbooks laufen mit osx *hust*

    einfach mal google bemühen :D:D


    Problem dabei ist es, dass keine Updates geladen werden dürfen. X(
    Deshalb lasse ich da die Finger von.

    Ubuntu auf einem Stick ist auch was feines. :D

    Gruß,
    Andy

    Ps: Signatur kommt noch ;)
    Alles was es braucht auf dieser Welt ist ein gescheiter Einfall
    und ein fester Entschluss.
    (Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832))

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ich persönlich nutze ubuntu zu 95% auf all meinen privaten rechner, der server wo auch die sifapage läuft ist
    ebenfalls ein linux server (debian), deshalb kann ich ubuntu (linux) nur weiter empfehlen.

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • Zitat

    Original von kelte
    Hallo.

    zum Glück habe ich einen I-Mac daheim stehen
    und bin voll und ganz zufrieden. :D

    Gruß vom Kelten

    Hallo kelte,

    was für einen und mit welchem OSX?

    Gruß,
    Andy

    Ps: Signatur kommt noch ;)
    Alles was es braucht auf dieser Welt ist ein gescheiter Einfall
    und ein fester Entschluss.
    (Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832))

  • ANZEIGE