ANZEIGE
ANZEIGE
  • ja, ihr habt richtig gelesen. Jetzt ist es soweit: Michael Jackson "auf" der Sifapage... :D

    Hallo ihr Lieben,
    da wir wohl alle außer am „Sifapage – Leben“ und dem, als „Menschenschützer“, noch im realen Leben teilnehmen (wenn auch nur selten bis gelegentlich :D) und somit wohl auch nicht komplett weltfremd sind ;), traue ich mich jetzt hier einfach mal mit diesem völlig artfremden Thema... Auch wenn die Gefahr besteht, dass daraus ein Outen wird...
    Habe mir gerade die Gedenkfeier für M.J. angeschaut und musste feststellen, dass diese mich nicht wirklich berührt hat – ode anderweitig bei mir „angekommen“ wäre. Irgendwie kann ich der Familie das nicht „abnehmen“ ( - außer vielleicht der Tochter zum Schluss). Im Gegensatz zu der Tatsache, dass er verstorben ist. Das klingt vermutlich etwas merkwürdig, aber mit ihm bin ich ja sozusagen „groß geworden“. Ich war nie ein wirklicher Fan, hab diese Musik aber eigentlich immer sehr gern gehört. Wenn man jetzt mal wieder die verschiedenen Titel hört oder sich die Videos anschaut, ...so „kaputt“ er auch die letzten Jahre war, wenn man diese Aussage mal nur (!) an seiner äußerlichen Veränderung festmacht, so genial war er doch eigentlich als Künstler. Eben „the King of Pop“.
    Ist schon irgendwie traurig..., aber wohl eben auch, wie bei vielen Anderen – und anderen Dingen im Leben. Man erkennt diese als solche wohl zu oft erst dann wirklich bewusst, wenn sie vorbei - oder unumkehrbar sind.


    Liebe Grüße
    Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

    Einmal editiert, zuletzt von Martina111 (7. Juli 2009 um 23:36)

  • ANZEIGE
  • Hallo Martina,

    tja ob er nun der größte Musiker aller Zeiten war oder nicht, ist Ansichtssache.
    Ich gebe zu, dass ich eigentlich nie richtiger Fan von ihm war, dennoch hat der"tapezierte Knochen" einige echt coole Songs rausgebracht.

    Mir tat das arme Würstchen ab einem bestimmten Zeitpunkt nur noch Leid.
    Geld ohne Ende, geplagt von Selbstzweifeln, unzufrieden mit seinem eigenen Äußeren, wenn dann noch die falschen Freunde / Berater dazu kommen sind auch hunderte von Milionen schnell futsch.

    Der Hyp der jetzt veranstaltet wird stößt mich eher ab.
    Gruß Tommy

    • Offizieller Beitrag

    hallo,

    ich hab mir gestern abend auch die gesamte trauerfeier angeschaut und muss sagen bis auf zwei oder drei personen die da gesprochen haben war der rest nur bla bla bla.

    auch ich bin mit jacko aufgewachsen und finde seine musik heute noch klasse, über den rest kann sich jeder selbst seine gedanken machen, ich weiß nicht ob man was ver/beurteilen kann wenn man von den medien ständig was vorgesetzt bekommt.

    wie tommy schon sagte, in den letzten jahren tat er mir auch einfach nur noch leid, wenn ich an diese mumienhafte verwandlung denke......da nutzt auch das viele geld oder die vielen "freundschaften" nichts.

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • .........

    so artfremd ist gar nicht das Thema!

    ich lese doch da bei unseren Martina etwas psychologisches raus.

    Anders ausgedrückt, Psychische Belastung ....
    ein Gefährdungs Faktor unsrer Zeit!

    ....
    Ist schon irgendwie traurig..., aber wohl eben auch, wie bei vielen Anderen – und anderen Dingen im Leben. Man erkennt diese als solche wohl zu oft erst dann wirklich bewusst, wenn sie vorbei - oder unumkehrbar sind.
    .....

    oder was meint Ihr?

    ich saß mal bei der Lifeübertragung der Beerdigung von Diana vor dem Fernseher. Puh....die Pferdegeräusche höre ich noch heute...

    Es sind nicht unbedingt die Personen..
    es ist das eigene ich, was ein bewegt....man merkt es nur nicht so direkt..eher mit solchen Ereignissen wie bei Diana oder MJ....

    Bleibt tapfer, den goldenen Sarg werden wir nie haben..lach

    In diesem Sinne mein herzliches Beileid lieber Michael und Danke für die super gute Zeit! Ehrlich!

    Beste Grüße sendet

    Jörg aus Wetzlar

  • ehrlichgesagt, ich habe den ganzen Rummel um Ihn seit seinem Ableben sehr gemieden, manche Stücke von Ihm mag ich, vieles ist nicht so mein Ding

    aber leben und leben lassen, nun jedoch nicht mehr.....

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

  • ANZEIGE
  • Zitat

    .......ich hab mir gestern abend auch die gesamte trauerfeier angeschaut ....


    Vorher eine Gefährdungsbeurteilung gemacht......?:D

    Sorry mußte sein. Ich muss sagen, dass Ableben von Farrah Fawcett und Karl Malden fand ich schlimmer.

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • Zitat

    Original von A_B
    dass Ableben von Farrah Fawcett und Karl Malden fand ich schlimmer.

    Farrah Fawcett, Karl Malden oder Michael Jackson - es ist immer schlimm wenn jemand gehen muss, überhaupt wenn diese Person eigentlich noch nicht das Alter hatte.

    Farrah Fawcett fand ich toll, auch wenn die Filme nicht immer die Anspruchsvollsten waren, aber viele davon sind Kult wie z.B.: Auf dem Highway ist die Hölle los.

    Karl Malden mit seiner unverkennbaren Nase - Die Straßen von San Francisco - ohne ihn werden die Straßen leerer sein.

    Michael Jackson - ein begnadeter Künstler, Tänzer und Musiker der die Szene bleibend verändert hat sei es durch die Musik selbst oder durch seine Musikvideos. Einer der keine Kindheit hatte und dies nie verwunden hat....und daran zerbrach

    Mein Beileid gilt allen Hinterbliebenen, bei Michael vor allem seine Kinder. Ich möchte mir da nicht vorstellen was auf die noch zukommen wird.

    Ein trauriger und nachdenklicher Ralph.

    "In der Hälfte des Lebens opfern wir unsere Gesundheit, um Geld zu erwerben. In der anderen Hälfte opfern wir Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen." (Voltaire)

    Einmal editiert, zuletzt von Ralph-HF (8. Juli 2009 um 15:04)

  • Zitat

    Original von Ralph-HF
    Mein Beileid gilt allen Hinterbliebenen, bei Michael vor allem seine Kinder. Ich möchte mir da nicht vorstellen was auf die noch zukommen wird.

    Ein trauriger und nachdenklicher Ralph.

    @ Ralph: :ta: nachdenklich ja, traurig..., das wollte ich damit nicht.... X(

    @alle: danke für eure Beiträge. Hatte eigentlich befürchtet, hier mit meiner M.J. - Aufmerksamkeit allein zu sein.

    Ich "leide" darunter nicht. Finde es einfach nur sehr traurig, was man an Kindern alles so falsch machen kann...
    Diese Musik hat einen (mich) in einem besonders prägenden Lebensabschnitt begleitet, und natürlich verbindet man dann mit manchen Titeln auch besondere Emotionen. Vermutlich ist es das, was einen dann über solche "Ereignisse" auch traurig werden lässt.
    Aber natürlich hat Toni völlig recht. Die Meinungsbildung über den Menschen selbst ist absolut subjektiv, da nur von "Medienbrocken" gefüttert.

    LG Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois