Suchfeld vs. Shoutbox

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Moin, Toni,


    sehr häufig wird das Eingabefeld für die Shoutbox mit dem Feld für die Begriffsuche verwechselt.


    Das Auge erfasst nämlich zuerst das sehr attraktive Eingabefeld für die Shoutbox.


    Vielleicht ändert sich das, wenn in der Seitengestaltung
    - das Feld für die Begriffsuche linksbündig oder zentriert statt rechtsbündig und
    - das Feld für die Shoutbox rechtsbündig statt (annähernd) zentriert angeordnet wird.


    Und vielleicht kann man Schriftgröße und Farbe von "Sifapage Schnellsuche:" in etwas grellfarbenes, blinkendes ändern ...

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    ich finde das witzig und kontaktfreudig.
    Ich bin auch bei der ersten Suche in der Shoutbox gelandet und dort hängen geblieben.
    Einen Fehler darf man ja als Anfänger machen. Schwierig wird es, wenn der gleiche Fehler immer wieder wiederholt wird ;-))


    Mir zumindest wurde umgehend, kompetent und freundlich geholfen.
    Und ich weiß jetzt, wo die Suchfunktion ist.


    Gruß, Niko.

    - Bei Gefahr im Verzug ist körperliche Abwesenheit besser als Geistesgegenwart -

    • Offizieller Beitrag

    hallo arni,


    ich hatte es bereits linksbündig und zentriert gehabt, sah beides sehr bescheiden aus, deshalb habe ich mich für die rechte seite entschieden.


    wir sollten mit den neuen user geduldiger umgehen und es ihnen erklären, dann werden sie mit der zeit dahinter kommen.


    ansonnsten ist es i.d.R. kein problem............... ;) ;)

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • Zitat

    Original von toni
    ... neuen user geduldiger ... es ihnen erklären, dann werden sie mit der zeit dahinter kommen.


    Jou, führt ja manchmal auch zu neckischen "Textbeiträgen" ... :5:

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • ....finde das so eigentlich auch völlig o.k. - und manchmal ergeben sich darauss doch lustige Sachen. (Wir Armen haben doch so schon nicht viel Freude im Leben.... ;( ;( ;( Ist doch kein Problem, wenn da mal anderes Zeug drin steht. Wird doch immer lieb darauf hingewiesen und zeigt dem neuen User, dass wir nette Menschen sind. :D
    Naja..., aber nun im Ernst. Oft entsteht dadurch eine Kommunikation - und das ist m.E. gerade am Anfang manchem sehr hilfreich.


    LG Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

  • ANZEIGE
  • Die Reaktionszeit dieser neumodischen Shout-Search-Box ist aber schon enorm. 34 Minuten für ne Suchanfrage...aber wenigstens kommt die Antwort wenigstens überhaupt!

    Dateien

    „Wenn es Regenschirme gibt, kann man nicht mehr risikofrei leben: Die Gefahr, dass man durch Regen nass wird, wird zum Risiko, das man eingeht, wenn man den Regenschirm nicht mitnimmt. Aber wenn man ihn mitnimmt, läuft man das Risiko, ihn irgendwo liegen zu lassen.“
    (Niklas Luhmann in: Die Moral des Risikos und das Risiko der Moral)

  • Müssen wir dich jetzt in googleMartin umtaufen :D :D


    erledigt! 8)

    „Wenn es Regenschirme gibt, kann man nicht mehr risikofrei leben: Die Gefahr, dass man durch Regen nass wird, wird zum Risiko, das man eingeht, wenn man den Regenschirm nicht mitnimmt. Aber wenn man ihn mitnimmt, läuft man das Risiko, ihn irgendwo liegen zu lassen.“
    (Niklas Luhmann in: Die Moral des Risikos und das Risiko der Moral)

  • ANZEIGE