Prüfung medizinisch technischer Einrichtung

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo,


    wir haben seit neustem eine Arztpraxis mit allen medizinischen Geräten in der Verwaltung. Hat jemand Erfahrung mit den erforderlichen Prüfungen von medizinischen Geräten? ( Zeitabschnitte und welche Prüfung ) Ich habe noch nichts konkretes gefunden.
    Gruß Harald

    Auch der größte Künstler war mal ein Anfänger

  • ANZEIGE
  • Hallo,
    das meiste findest Du unter dem MPG = Medizin Produkte Gesetz bzw. es gibt noch dazu die Medizin Produkte Verordnung. Neben dem MPG zählen natürlich auch die Allg. Gesetze und Verordnungen z.B. Elektroprüfung, Betriebsanweisungen usw.

    LG
    Michael Kasper


    _______________________________________________________
    Nicht jeder der viel redet, sagt auch viel !

  • Hallo Michael,


    hat mir geholfen und mich zu MEG und MPBetreibV geführt.( Prüfung hat nach VDE 0751 zu erfolgen)


    vielen Dank
    Harald

    Auch der größte Künstler war mal ein Anfänger

    Einmal editiert, zuletzt von Harpe ()