Erfahrungen als Sifa/Fasi

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo alle miteinander, in diesem oder jenen Thema klingt es immer wieder bei Euch an: Man hat so sein Leid als Sifa/Fasi mit seinen Vorgesetzten, mit Firmen Behörden, Unternehmen, Unfallkassen, Mitarbeitern usw. usw. usw. (Siehe z.B. Hier: Lastenhandhabung) Von daher denke ich, das wir uns hier an dieser Stelle vielleicht mal etwas intensiver und zielführender darüber austauschen könnten. Was hält man von dieser oder jener neuen Regelung, wie sind die eigenen Erfahrungen, wo läuft es besonders gut und wo besonders schlecht, wo steckt gerade am meisten Frust drin, worüber ist man gerade besonders ärgerlich, welche Kapriole des Staates oder der Behörden kann man gerade überhaupt nicht verstehen usw. ?? Ich denke hier kann jeder etwas aus eigener Erfahrung beitragen und vielleicht diese oder jede Anregung von anderen Leidensgenossen für sich herausnehmen. Und wenn nicht gerade HIER, auf der SIFAPAGE, wo sollen wir uns denn sonst in so großer Breite Erfahrungen austauschen ?? Also frisch ans Werk, wenn der Frust gerade noch am köcheln ist. PF

    Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen
    (Mark Twain)

  • ANZEIGE
  • Hallo forman,
    sicher keine schlechte Idee, nur ob die User, die der BG, UK.... angehören, das gut finden.... :45:


    Aber was ich eigentlich sagen wollte: "nichts ist so schlecht, dass es es nicht noch für irgendetwas zu gebrauchen wäre"... Martina als abschreckendes Beispiel... :44: Na ich bin gespannt.


    VG
    Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

    • Offizieller Beitrag

    hallo,
    das ist ja das schöne an unserem Forum!!
    Wir sind unabhängig und jeder kann hier schreiben was er gerne möchte oder denkt (solange es im Rahmen bleibt).
    Vielleich hilft es ja auch was, wenn man mal die Nöte und Sorgen der "Basis" erkennen kann....


    gruß, herbert

  • Moin moin liebe Leidensgenossen :D


    Den Vorschlag von forman finde gut und will dann gleich mal was zu den Thema schreiben.


    Als ich meinen Job als SiFa in unseren Unternehmen ( amerikanisch)antrat wurde ich auch sehr gefrustet und habe mich immer gefragt warum tust du dir das an, hier den Hampelmann zu machen.
    Jetzt nach ca. vier Jahren muss ich sagen, ich werde mittlerweile von unseren Management super unterstützt und gefördert, auch mit den jeweiligen Vorgesetzten gibt es keine Probleme im Gegenteil auf mein Rat wird gerne zurück gegriffen und ich bin glaube ich wenigstens bei allen gern gesehen und gefragt. Auch bei den normalen Mitarbeitern kommt unsere Arbeit gut an.
    Mir sagte einmal ein Mitarbeiter aus der Fertigung: Was unser Unternehmen in Sachen Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz macht ist wirklich super.


    Aber das war auch ein schwerer und langer Weg für mich mit vielen Nächten die ich nicht schlafen konnte.


    Ich will damit nur sagen, wenn man sich dann einmal durchgesetzt hat ist vieles leichter.


    Redet mit den Chef,s und den Mitarbeitern erklärt den Leuten warum und weshalb Ihr das so und nicht anders machen würdet, bezieht die Meinung der Vorgesetzten und Mitarbeiter mit ein laßt sie mitarbeiten,
    kommt um Gotteswillen keinen mit Gesetzen oder Vorschriften die kann man so umschreiben das sie jeder verstehen kann.


    Was mir auch geholfen hat war mein TAB der bei Problemen bei uns den Vorbesetzten und mir immer mit Rat und Tat zur Seite stand.
    Der TAB ist mittlerweise auch ein gern gesehender Gast bei uns.


    So das war,s ersteinmal


    Viele Grüße aus Braunschweig


    Hans-Jürgen

    Mit freundlichen Grüssen aus Braunschweig!


    Hans-Jürgen

  • ... na das fängt ja schon gut an.


    @ Martina


    "sicher keine schlechte Idee, nur ob die User, die der BG, UK.... angehören, das gut finden..."


    ?( ?( ?( wenn es der Wahrheitsfindung dient sollten wir das nicht auslassen.


    "Aber was ich eigentlich sagen wollte: "nichts ist so schlecht, dass es es nicht noch für irgendetwas zu gebrauchen wäre"... Martina als abschreckendes Beispiel... weglach Na ich bin gespannt."


    :D :D :D irgendwo müssen wir ja anfangen und du schreibst ja immer so nett :30:


    @ Hans-Jürgen


    vielen Dank für deinen ersten Beitrag, ich denke, da werden wir noch eine ganze Menge mehr von den anderen dazu hören,


    z.B. von Martina :D :D


    PF

    Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen
    (Mark Twain)

  • ANZEIGE
  • Forman...???, alte Frauen sollte man nicht auf die Schippe nehmen..., da hat sich schon mancher verletzt.... :D


    Ich bin gespannt, was die Erfahrungen so zeigen.


    VG
    Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

    Einmal editiert, zuletzt von Martina111 ()

  • :44: na freu mich schon auf den 19.06. :033:



    LG
    Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois