Info zur Sifa-Ausbildung

ANZEIGE
UVEX| Anzeige
  • ANZEIGE
  • Hallo. Habe gerade sämtliche Unterlagen für die Lektionen bekommen, respektables Paket ;-). Es wird also immer konkreter. Kurze Frage. Da ist eine DVD beigelegt, was beinhaltet die im Einzelnen?

    :rock2:

  • Leg sie doch mal ein und guck nach :44:


    Wir hatten noch ein interaktives Lernprogramm im Flash-Format auf der DVD, inkl. diverser Unterlagen, die zum Lernprogramm gehörten. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es noch immer das alte Flash-Programm gibt. Das sollte heute mit zeitgemäßer Technik umgesetzt werden.


    So oder so hatte man da die Möglichkeit, zur Vorbereitung auf die LEK1 alle Wissensgebiete einzuüben und Übungsfragen zu beantworten.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • ANZEIGE
  • Das Flash-Programm gibt es noch :Lach: Ist bei mir aber auf einem USB Stick der DGUV Version 13.0 Stand Januar 2019

    Bin selbst grade am lernen für die LEK 1 am 13.01.

    Ich muss schon sagen, veraltet ist fast kein Ausdruck.

    Außerdem gibt es viele Verweise zu diversen Änderungen die dann einfach am Rand stehen :44:

    Let the music be your master

  • usb Stick und Flash.
    große Klasse wenn Flash mittlerweile die Sicherheitslücke schlechthin ist oder man mit dem MAC Probleme hat.

    Da ist Überarbeitung nötig, insbesondere weil der Lernfortschritte auf dem Rechner gespeichert wir und nicht auf dem Stick.


    Es wurde bereits ein Verbesserungsvorschlag gemacht;)

  • Ich darf auch noch mit CD und Flash..... bin aber fast fertig - solange darf mein Laptop keine Updates, dann läufts, und ins Firmennetzwerk darf er schon mal gar nicht mehr. Der zockelt halt als Standalone rum.

    Später mal auf der CD was nachschlagen? Kann man wohl auch vergessen.

  • ANZEIGE
  • Die Berufsgenossenschaften haben halt kein Geld übrig um einen Fachmann an die Aufgabe zu setzen. Sie brauchen es halt für wichtigeres. Hat schon vor 10 Jahren einiges an Mühe gekostet das Programm zum laufen zu bekommen. Gehört wohl zur Ausbildung. :D

  • Hallo zusammen,


    na dann Prost Mahlzeit! Ist das immer noch so? Ich dachte die Probleme sind gelöst. Aber denkste die gleichen Probleme wie in den 80zigern.

    Unser Admin war wochenlang verzweifelt.

    Mit freundlichen Grüssen aus Braunschweig!


    Hans-Jürgen

  • Guten Morgen,


    auch ich habe gestern meine Lernpapiere der Beuth Hochschule erhalten, ich mache das Ganze in einem Fernstudium da ich selbst noch auf einer Raffenerie einen Turnaround in Sachen Gerüstbau vorplane. Ich bin gespannt wie ich das Ganze hinbekomme. Da ich aber seit ca 30 Jahren auf verschiedensten Industrien arbeite und immer schon schwer mit Arbeitssicherheit zu tun hatte denke ich werde ich es ganz gut hinter mir bringen. Allerdings wird als Gerüstbauemister immer mein Schwerpunkt Gerüste sein.


    Ich freue mich auf diese Seite gestoßen zu sein denn hier gibt es tolle Hilfe und Infos. Danke an die Admins. ;-)

  • ANZEIGE
  • Hallo TKoeppen,


    Fängst du dann ab Januar mit der Fernschule an.

    Ich habe mich auch vor paar Tagen angemeldet. Bin auch sehr gespannt.