Fahrgemeinschaften zu Seminaren der BG

ANZEIGE
ANZEIGE
  • hallo Seminarteilnehmer,

    bin des öfteren von den Seminarteilnehmer im Seminar selbst über die Möglichkeit von Mitfahrgelegenheiten angesprochen worden.

    Die BG stellt im Vorfeld die Information, wer von welchem Wohnort zu einem Seminar fährt, nicht zur Verfügung.

    Was haltet Ihr davon, hier eine Mitfahrzentrale einzurichten, um kostengünstig zum nächsten Seminar zu kommen.

    Gruß, Wolfgang

  • ANZEIGE
  • Hallo Wolle,
    aus Umweltschutzgründen kann ich Dich verstehen aber wegen der Kosten......?

    Bei mir zahlt die BG die Fahrten.

    Gruß
    Schnecke

    Gruß
    Schnecke004

    :282::256:

    _________________________________

    Heute erleben wir die schönen Erinnerungen von morgen

  • Nunja, der Gedanke ist insofern nicht daneben, als die BG für manche Seminare die Fahrtkosten übernimmt...da gäbe es Rechenbeispiele...und das genaue Lesen der Erstattungsformulare klärt auch über die Rechtmäßigkeit auf. Da gibt es m.W. Unterschiede.

    _________________________________

    "Es ist gelogen, dass Computerspiele Kinder beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." --- Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerald Eckhardt (3. Juli 2008 um 20:48)

  • hallo
    Es geht nicht nur um Erstattungen und / oder den Umweltgedanken, viele sind mit öffentlichen Verkehrsmittel unterwegs und hätten hier die Möglichkeit gemeinsam mit dem PKW anzureisen.

    In meinen Kursen wurden Fahrgemeinschaften nach hause gebildet - warum nicht schon auf der Hinfahrt?

    Es stimmt schon das die Fahrt durch die BG erstattet wird, aber was spricht hier dagegen ein solches Forum einzurichten, wenn in den Kursen danach gefragt wird?

    Gruß, Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von Wolle-1 (13. Juli 2008 um 08:19)

    • Offizieller Beitrag

    hallo wolfgang,

    vom grundgedanken her finde ich die idee nicht schlecht aber aufgrund der noch niedriegen mitglieder anzahl, denke ich das es schwierig sein wird die idee umzusetzen.

    wir haben den bereich seminare und wer möchte kann dort einen mitfahrer bzw. eine mitfahrgeleheit suchen.
    wenn es größere resonanz geben sollte, können wir nochmal darüber reden und dann eventuell ein neues forum eröffnen.

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • ANZEIGE
  • das denke ich auch, es wird wohl eher selten sein, das sich hier Seminarbesucher im Vorfeld treffen :rolleyes:

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

  • Man braucht doch nur die Threads wer wann und wo zu einem Seminar fährt
    beobachten. Ich habe bislang noch kein Posting finden können, wo mehrere Teilnehmer aus einer Ecke zum selben Seminar fahren, leider. ?(

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • Moin,

    ich hatte dieses Thema auch mal nach der Vorstellungsrunde angesprochen (VBG). :|

    Da hieß es, es geht aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht - was auch verständlich ist.

    Mein Vorschlag wäre, das jeder Teilnehmer im Vorfeld (bei der Anmeldung) angeben müsste, ob seine Daten den anderen Seminarteilnehmern zur Verfügung gestellt werden darf.

    Bei unserer laufenden Sifa-Ausbildung haben wir z.B. alle die emails ausgetauscht. Dies läuft aber nicht über die BG sondern privat. Alles andere ist wohl zu kompliziert. :511:

    MfG

  • Man braucht doch nur die Threads wer wann und wo zu einem Seminar fährt
    beobachten. Ich habe bislang noch kein Posting finden können, wo mehrere Teilnehmer aus einer Ecke zum selben Seminar fahren, leider. ?(

    Das dürfte eben daran liegen, dass mancher nicht auf die Idee kommt sowas hier zu veröffentlichen. Bin im November in DO, wäre aber auch nicht auf die Idee gekommen, werde das jetzt aber sofort nachholen!

    Hardy, Besserung gelobend ;)

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • ANZEIGE
  • Ja super...

    und wenn ich am Ort noch um die Ecke gleich in einem cafe am Fluß ein Kaffe trinken gehen möchte?

    nee danke

    ich fahre alleine und genieße die Freiheit :thumbup:

    aber wenn einer bei mir mitfahren will? bitte schön :D

    Heute bin ich in der Nähe von Wiesbaden.

    Gestern war ich am Flughafen Frankfurt.....

    Beste Grüße sendet

    Jörg aus Wetzlar