so ein scheiß Thema..... Kritis, Brandschutz, bekämpfender Brandschutz, notwendige Flure --> das harmoniert............nicht

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,

wir hatten letztens einen Brandalarm im Hochhaus. Die BMZ sitzt im Moment in einem Bereich, der Brandschutzsaniert wird. Ein datenschutzrechtlicher Bereich, den es vor fremden Zugriff zu sichern gilt. damit also niemand Fremdes eindringen kann oder auch eigenen Leute durch die Baustellen latschen können, hat man die Bereiche mit Balken versperrt. 10x10 cm Balken mit 8ter Maschinenschrauben verbarrikadiert. Jetzt ist aber die Feuerwehr bei diesem Alarm gar nicht in den alarmierenden Bereich angekommen. Der Zugriffsweg verbarrikadiert.

Ich habe dann eine Lösung gefunden. Die Brandschutztüren haben einen Schließzylinder *brain*. Also Balken weg, Tür mit Schlüssel verschließen. Die Feuerwehr hat in den FSD
    alle notwendigen Schlüssel und Chips. Nur die schriftliche Aufforderung zum Entfernen der Balken, die hat bisher noch keiner (KKs) geschrieben. Heute habe ich einen Arbeitsauftrag für die Handwerker geschrieben. Ich habe ja keine Kompetenzen, also kann ich auch keine überschreiten.

Angestellte im gehobenen nichttechnischen Dienst, da gewinnste keinen Krieg mit.

Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)

„Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

"Computer sagt nein!" (Little Britain)

Eine schlechte SiFa ist immer noch ein guter Betriebsarzt (Mick)
    *S&E* Glück auf

Gruß Mick

• ANZEIGE
  • hat man die Bereiche mit Balken versperrt. 10x10 cm Balken mit 8ter Maschinenschrauben verbarrikadiert. Jetzt ist aber die Feuerwehr bei diesem Alarm gar nicht in den alarmierenden Bereich angekommen. Der Zugriffsweg verbarrikadiert.

Spendier der Feuerwehr eine Kettensäge. Jetzt wird mir wieder klar, warum man für jeden Handgriff eine Betriebsanweisung erstellen soll.

Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Nee, ich zeige jetzt immer auf Axel. Was der nicht weiß, ist nicht relevant. 8) (ThiloN)

• Spendier der Feuerwehr eine Kettensäge. Jetzt wird mir wieder klar, warum man für jeden Handgriff eine Betriebsanweisung erstellen soll.

Lass es, dann musst du A) Unterweisen und B) sie beschweren sich alle, dass sie diese ganzen BA nicht unterweisen können.

„Wenn du auf dich selbst vertraust und an deine Träume glaubst und deinem Stern folgst, wirst du immer noch von Leuten geschlagen, die ihre Zeit damit verbracht haben, hart zu arbeiten und Dinge zu lernen und nicht so faul waren.“

„Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.“

Zitate Terry-pratchett

• ANZEIGE
  • Hallo,

war es mit der Feuerwehr abgestimmt?

Jetzt ist aber die Feuerwehr bei diesem Alarm gar nicht in den alarmierenden Bereich angekommen. Der Zugriffsweg verbarrikadiert.

Das ist natürlich auch maximal unglücklich.

Gruß Simon Schmeisser

Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

• Hallo,

war es mit der Feuerwehr abgestimmt?

Das ist natürlich auch maximal unglücklich.

ach woher? nein!

Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)

„Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

"Computer sagt nein!" (Little Britain)

Eine schlechte SiFa ist immer noch ein guter Betriebsarzt (Mick)
    *S&E* Glück auf

Gruß Mick