mein erster Arbeitgeber (als SiFa und Umweltbeauftragter) brannte gestern

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Das hatte wir ab und an. Glühendes Metallteil auf das Förderband gefallen = Vollbrand, oder Metallbrand, oder Akuus im Elektroschrott

Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)

„Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

"Computer sagt nein!" (Little Britain)

Eine schlechte SiFa ist immer noch ein guter Betriebsarzt (Mick)
    *S&E* Glück auf

Gruß Mick

• ANZEIGE
  • Recyclingbetriebe brennen ja regelmäßig, so zumindest meine subjektive Wahrnehmung.

Vielleicht hat sich der Betrieb auch auf Deine Rente vorbereitet und gedacht, schnell abbrennen, nicht dass dem Mick in der Rente langweilig wird und der sich noch einmal bei uns einbringt. ;)

Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Nee, ich zeige jetzt immer auf Axel. Was der nicht weiß, ist nicht relevant. 8) (ThiloN)

• nicht dass dem Mick in der Rente langweilig wird und der sich noch einmal bei uns einbringt. ;)

als ich da noch gearbeitet habe hat es selten bis gar nicht gebrannt. Und wenn, dann nur ein bisschen. Da herrschte noch Ordnung.

Ist allerdings auch schon ca. 25 Jahre her.

(unbekannt)

„Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

*S&E* Glück auf

Gruß Mick

• Ist allerdings auch schon ca. 25 Jahre her.

Tja, dazwischen liegen Welten, wenn seitdem nichts mehr im Arbeits- und Brandschutz gemacht wurde.

Also bestimmt ne schicke Aufgabe für die Zeit danach :S

Klaus Schuster

den größten Fehler den man machen kann ist, Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

¯\_()_/¯

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Das hatte wir ab und an. Glühendes Metallteil auf das Förderband gefallen = Vollbrand, oder Metallbrand, oder Akuus im Elektroschrott

Bei uns hat auch ein Autofritze am Samstag warmsaniert...das hab ich bis Wallhausen qualmen gesehen.

• ANZEIGE
  • Ist allerdings auch schon ca. 25 Jahre her.

Damals waren Lithium Akkus auch noch nicht so verbreitet. Einer der Gründe, warum es heute häufiger in Recyclingbetrieben brennt.

Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Nee, ich zeige jetzt immer auf Axel. Was der nicht weiß, ist nicht relevant. 8) (ThiloN)

• Damals waren Lithium Akkus auch noch nicht so verbreitet. Einer der Gründe, warum es heute häufiger in Recyclingbetrieben brennt.

Damals gab es aber noch Handys mit Magnesiumrahmen.................

(unbekannt)

(Leo Tolstoi)

*S&E* Glück auf

Gruß Mick

• Hallo,

Brände in diesem Bereich sind mittlerweile keine Seltenheit mehr und zu einem echten Problem geworden. Wir hatten das jetzt auch schon mehrfach im AK als Thema, da man von Seiten der Politik "Lösungen" haben möchte...

Gruß Simon Schmeisser

Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

• ANZEIGE
  • Wir hatten das jetzt auch schon mehrfach im AK als Thema, da man von Seiten der Politik "Lösungen" haben möchte...

die Politik....hat doch gerade dafür gesorgt, das sich KMU's weniger um den Arbeitsschutz kümmern müssen. Zumindest wird das von vielen Firmen so ausgelegt. Vom Brandschutz ganz zu schweigen.

Klaus Schuster

den größten Fehler den man machen kann ist, Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

¯\_()_/¯