Das hatte wir ab und an. Glühendes Metallteil auf das Förderband gefallen = Vollbrand, oder Metallbrand, oder Akuus im Elektroschrott
mein erster Arbeitgeber (als SiFa und Umweltbeauftragter) brannte gestern
-
-
Recyclingbetriebe brennen ja regelmäßig, so zumindest meine subjektive Wahrnehmung.
Vielleicht hat sich der Betrieb auch auf Deine Rente vorbereitet und gedacht, schnell abbrennen, nicht dass dem Mick in der Rente langweilig wird und der sich noch einmal bei uns einbringt.

-
nicht dass dem Mick in der Rente langweilig wird und der sich noch einmal bei uns einbringt.

als ich da noch gearbeitet habe hat es selten bis gar nicht gebrannt. Und wenn, dann nur ein bisschen. Da herrschte noch Ordnung.
Ist allerdings auch schon ca. 25 Jahre her.
-
Tja, dazwischen liegen Welten, wenn seitdem nichts mehr im Arbeits- und Brandschutz gemacht wurde.
Also bestimmt ne schicke Aufgabe für die Zeit danach

-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Das hatte wir ab und an. Glühendes Metallteil auf das Förderband gefallen = Vollbrand, oder Metallbrand, oder Akuus im Elektroschrott
Bei uns hat auch ein Autofritze am Samstag warmsaniert...das hab ich bis Wallhausen qualmen gesehen.
-
Damals waren Lithium Akkus auch noch nicht so verbreitet. Einer der Gründe, warum es heute häufiger in Recyclingbetrieben brennt.
-
Damals waren Lithium Akkus auch noch nicht so verbreitet. Einer der Gründe, warum es heute häufiger in Recyclingbetrieben brennt.
Damals gab es aber noch Handys mit Magnesiumrahmen.................
-
Bei uns hat auch ein Autofritze am Samstag warmsaniert...das hab ich bis Wallhausen qualmen gesehen.
Die Hebebühne hat kein Prüfsiegel.
-
Hallo,
Brände in diesem Bereich sind mittlerweile keine Seltenheit mehr und zu einem echten Problem geworden. Wir hatten das jetzt auch schon mehrfach im AK als Thema, da man von Seiten der Politik "Lösungen" haben möchte...
-
Wir hatten das jetzt auch schon mehrfach im AK als Thema, da man von Seiten der Politik "Lösungen" haben möchte...
die Politik....hat doch gerade dafür gesorgt, das sich KMU's weniger um den Arbeitsschutz kümmern müssen. Zumindest wird das von vielen Firmen so ausgelegt. Vom Brandschutz ganz zu schweigen.