VORAUSSCHAU DER NETZWERKTREFFEN 2026

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Mick,

ich habe die TN-Liste an unseren Netzwerker Horst Knobel weitergegeben. Wenn er genaueres weiß wird er sich per Mail melden.

VG Reinhard

na, wäre schon schön, wenn das klappt. wollte mich doch von euch gebührend verabschieden

Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)

„Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

"Computer sagt nein!" (Little Britain)

Eine schlechte SiFa ist immer noch ein guter Betriebsarzt (Mick)
    *S&E* Glück auf

Gruß Mick

• ANZEIGE
  • Ok, aber ein Gelände bloß von verschiedenen BGs bespielt.

Schu-huu-le

sagt die Eule01

„Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

• Hallo Kollegen,

wir sind mitten in den Vorbereitungen des nächsten Treffens.

Und wir sind fest entschlossen das Thema: "Medienkoffer für Unterweisungen und Aktionstage" weiter voranzutreiben. Daher wird es neben dem Netzwerkeln eine Betriebsbesichtigung und die Zertifizierung der Anwender für ausgeliehene Medienkoffer geben.

Termin vormerken! Es sind einige Koffer in Entwicklung und wann wir wieder zu o.g. Themen kommen....

VG Reinhard

• 29. September 2026

Gastgeber: Dampflok Erlebniswelt Meiningen, Am Flutgraben 2 · 98617 Meiningen
    Thema: Multifaktorielle Gefährdungen in der Instandhaltung/Zerspanungstechnik

Hallo Kollegen, ich habe gerade bemerkt, dass dieser Thread recht unübersichtlich geworden ist.

Was momentan aktuell ist der Termin am 29.09.26 in Meiningen. Axel hat ein Video gefunden

Es sind momentan folgende Medienkoffer, der 16 Koffer ausleihbar:
    * Feinstaubmessgeräte
    *Drogen (k)ein Problem
    *Sehtraining für Nahsichtarbeitsplätze
    *Ladungssicherung
    *„mobilianz Trainer Toolbox 1“
    *„mobilianz Trainer Toolbox 2“.

Der Antrag zur Vereinsgründung ist gestern eingereicht worden. Eine Vereinsverwaltungssoftware wurde gekauft.

VG Reinhard

• ANZEIGE
  • Den Bericht über die Dampflok Erlebniswelt, der oben verlinkt ist, schildert den langen und mühsamen Aufbau der Erlebniswelt, die erst im August 2024 eröffnet wurde. Ist interessant anzusehen.

Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.