Kündigungsfrist bzw. Kündigungsschutz für Sicherheitsfachkräfte

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Gibt es besondere Gründe, Verträge mit Kunden vorzeitig zu beenden?

    Gründe kann es schon geben, allerdings stellt sich die Frage, ob das Dein Vertrag her gibt. Daher solltest Du zuerst in Deinen Vertrag schauen, was da zur Laufzeit und Kündigung steht.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Naja, wenn aber "geschummelt" wurde ist das ja Betrug und somit Vertragsbruch. Aus der Perspektive würde ich den Vertrag sofort kündigen.

    Mick1204,


    also ich habe bei meinen Kunden keinen Passus im Vertrag, dass sie das machen müssen, was ich sage...


    Wenn meine Beratung richtig ist, ich "verdächtige" oder unklare Situationen bemerke, anmerke und sogar protokolliere und mir mein Partner dann noch einen guten Obulus zahlt - warum sollte ich dann kündigen (und vor Allem, mit welcher Begründung)?


    Hier kommt dann einzig und allein mein eigenes Berufsverständnis ins Spiel; dann werde ich den Vertrag vielleicht nicht verlängern.


    In diesem Sinne

    Der Michael

    "You'll Clean That Up Before You Leave..." (Culture/ROU/Gangster Class)