LMAA-Methode "Freund besoffen nach Hause tragen vs. schieben"

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

irgendwann (ja, ist schon etwas her) hörte ich den Titel "Eine Frau, dich mich nach Hause trägt".
    Die Arbeitsschützerin in mir dachte: "Hä, das ist doch moppelkotze - voll unergonomisch!".
    Gedacht getan: ich hab meinem Freund damals erstmal anhand der LMAA vorgestellt, warum es viel ergonomischer wäre, ihn besoffen nach Hause zu schleifen, statt zu tragen... naja, und da man ja kein Unmensch ist, würde ich statt Schleifen sogar eine Sackkarre nehmen ;)

Jedenfalls möchte ich euch die Analyse nicht vorenthalten...

Dateien

"Arbeitsschutz lebt nicht von Gesetzen, Normen und Vorgaben alleine - sondern von Menschen, die diesen ernst nehmen." Carsten Magiera

"Nur §31 JArbSchG regelt das Züchtigungsverbot. Das heißt, alle anderen darf man hauen." ThiloN

"Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an." Guudsje

"...wenn Führungskräfte diesbezüglich auf ihre Eignung untersucht werden würden, dann würden ganze Hierarchieebenen wegfallen..." MichaelD

• ANZEIGE
  • Wo sind die (Gegen-)Maßnahmen:

- Taxi nehmen

- Rollschuhe oder vergleichbares (Fantasie ist gefragt)

- Erst nach Hause und dann trinken

- mehr Frauen zum tragen

- Abnehmen vor dem trinken dürfen

- über der Kneipe mit Fahrstuhl wohnen

PS: nicht unergonomisch sondern unromantisch. Der Mann trägt die Frau!!

• Wo sind die (Gegen-)Maßnahmen:

Erst muss ja der Bedarf an Maßnahmen ermittelt werden ;)

"Arbeitsschutz lebt nicht von Gesetzen, Normen und Vorgaben alleine - sondern von Menschen, die diesen ernst nehmen." Carsten Magiera

"Nur §31 JArbSchG regelt das Züchtigungsverbot. Das heißt, alle anderen darf man hauen." ThiloN

"...wenn Führungskräfte diesbezüglich auf ihre Eignung untersucht werden würden, dann würden ganze Hierarchieebenen wegfallen..." MichaelD

• ANZEIGE
  • Gibt es auch schon eine LMAA-Methode für "Eule nach Athen tragen"? :Lach::Lach::Lach:

Ne, aber eine für die Hebefigur in Dirty Dancing.
    Deutschland - Griechenland schaffst du eh nicht in einem Tag, das musst du aufsplitten

• Gibt es auch schon eine LMAA-Methode für "Eule nach Athen tragen"? :Lach::Lach::Lach:

Da Eulen fliegen können, null Punkte

Vielleicht auch PSA gegen scharfen Schnabel und Krallen, da die Eule nicht nach Athen getragen werden will😜

Schu-huu-le

sagt die Eule01

„Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

• ANZEIGE
  • Irgendwie verstehe ich unter LMAA-Methode was anderes als das, was hier diskutiert wird. :whistling:

Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Nee, ich zeige jetzt immer auf Axel. Was der nicht weiß, ist nicht relevant. 8) (ThiloN)

• Irgendwie verstehe ich unter LMAA-Methode was anderes als das, was hier diskutiert wird.

Ja Abkürzungen sind schon was feines!

Trotzdem ist das schon notwendig, drüber zu reden. Mann/Frau muss auf alles vorbereitet sein. Auch auf die negativen oder ungewöhnlichen Dinge. Auch ein Einbrecher hat einen Plan und macht vermutlich eine Gefährdungs- und Risikobewertung. Nur so kann man seine Stärken und Schwächen erkennen. :)

PS: Außerdem kannst Du jetzt frühzeitig die Hebefigur üben. Ohne unsere Diskussion wäre das nicht möglich.

Hier noch ein Link für Sportler: Partnerakrobatik III: Haltung beim Heben, Tragen und Halten » mobilesport.ch

• An der Hebefigur haben wir uns am Samstagabend versucht. Ich hab den Hebenden unter mir begraben, trotzdem er Hebehilfe hatte ... :rock2::Lach:

Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan

So verdammt wahr!

• ANZEIGE
  • trotzdem er Hebehilfe

... Gurte, die an Dir und der Decke befestigt waren?

------------------------------------
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)

• ... Gurte, die an Dir und der Decke befestigt waren?

nein, ist bei ner Freilichtveranstaltung nicht so einfach umzusetzen. Es waren weitere Personen involviert.

Meine Frau neben mir hat nur ungläubig mit dem Kopf geschüttelt. Und nein, es war (zumindest bei mir) kein Alkohol involviert.

Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan

So verdammt wahr!

• aren weitere Personen involviert.

... auch unter Dir begraben?

verdammtes Kopfkino ...

:Lach:

------------------------------------
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)

• ... auch unter Dir begraben?

verdammtes Kopfkino ...

:Lach:

nein, zu deren Glück nicht, sie standen seitlich und konnten sich retten :44::44:

und sooooo massiv bin ich dann doch nicht ;)

So verdammt wahr!

• ANZEIGE