Kleines lokales User-Treffen --> Ludwigshafen, Mannheim, Speyer, Karlsruhe, Heidelberg (+/- 30 km)

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,

ich arbeite in Speyer. So pö à pö habe ich hier so mitbekommen, dass in den vorgenannten Städten / Umgebungen ein paar Kollegen oder Kolleginnen arbeiten.

Habt Ihr Interesse, dass man sich mal zusammensetzt und über das eine oder andere Thema spricht? Oder einfach mal nur so zusammen kommt und sich persönlich kennenlernt? Oder sogar beides?

Bei Interesse, würde ich mich um eine zentrale Location kümmern.

Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)

„Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

"Computer sagt nein!" (Little Britain)
    *S&E* Glück auf

Gruß Mick

• Mick1204 14. Juli 2025 um 07:56

Hat den Titel des Themas von „User-Treffen --> Ludwigshafen, Mannheim, Speyer, Karlsruhe, Heidelberg (+/- 30 km)“ zu „Kleines lokales User-Treffen --> Ludwigshafen, Mannheim, Speyer, Karlsruhe, Heidelberg (+/- 30 km)“ geändert.
  • Hi Mick,

das klingt nach einer guten Idee!

Ich selbst bin primär in Mannheim tätig, mit Pendelei von Langen/Mörfelden und gelegentlichen Baustellenbesuchen in BaWü.

Inhaltlich hängt das sicher stark davon ab, wer aus welcher Branche dabei ist.
    Mit Kunden haben wir eine ähnliche Runde, bei der wir ein oder zwei Mal jährlich auch deren Anlagen oder Projekte anschauen und uns persönlich treffen.

Ein reines Kennenlernen ohne feste Agenda wäre auf jeden Fall ein guter Start, denke ich, aber irgendwo, wo man sich auch unterhalten kann.

Apropos Branche: Wir selbst sind Ingenieurbüro, damit bei der VBG in Büro/Verwaltung; Unsere Kunden sind bei der BG ETEM in Energieversorgungsunternehmen (Netzbetreiber in 110/220/380 kV, Umspannwerke und Freileitungen).
    Die Unternehmer auf den Baustellen kommen dann aus BG BAU und SV LFG (GaLa-Bau). Mit denen haben wir aber nur am Rande zu tun.

Gruß

Thilo

"...denn bei mir liegen Sie richtig!" - Günther Jerschke für den Hauptverband der gewerblichen Berufsgenossenschaft

"Wenn man es dürfte, müsste man den §13 ArbSchG in eine Holzplatte prägen und mit den Führungskräften so lange Zwergenschach spielen, bis die es verstanden hätten." - Sprengteufelin

"It's better to look at it than for it." - "Haben ist besser als brauchen."

• Falls ich Drachenjunges mitnehmen darf (sollte ich ihn nicht anderweitig unterbekommen) wäre ich dabei. Ich beantrage dann für den Tag ein Visum aus Hessen... ;)

Ohne Kaffee, ohne mich. :49::D

• Falls ich Drachenjunges mitnehmen darf

Solange beide Elternteile der Sifa-Früherziehung zustimmen, ist das sicher kein Problem. ;)

für den Tag ein Visum aus Hessen.

Notfalls bürge ich für Dich. Bin ja offizieller Entwicklungshelfer des Landes Hessen für Bayern und Baden-Württemberg. Schon seit 1998. :D

Gruß

Thilo

"...denn bei mir liegen Sie richtig!" - Günther Jerschke für den Hauptverband der gewerblichen Berufsgenossenschaft

"Wenn man es dürfte, müsste man den §13 ArbSchG in eine Holzplatte prägen und mit den Führungskräften so lange Zwergenschach spielen, bis die es verstanden hätten." - Sprengteufelin

• wohnst du neben mir ^^

Ich weiß. ;)

Das haben wir schon mal festgestellt.

Gruß

Thilo

• Würde mich auch dazu gesellen arbeite 5 km von Speyer weg

weiß ich doch....;)

(unbekannt)

„Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

*S&E* Glück auf

Gruß Mick

• Falls ich Drachenjunges mitnehmen darf (sollte ich ihn nicht anderweitig unterbekommen) wäre ich dabei. Ich beantrage dann für den Tag ein Visum aus Hessen... ;)

kein Treffen in Hessen. Deswegen lokales Treffen.

(unbekannt)

(Leo Tolstoi)

*S&E* Glück auf

Gruß Mick

• Hallo,

wenn es zeitlich passt, wäre ich auch dabei.

Gruß Simon Schmeisser

Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

• Hallo,

wenn es zeitlich passt, wäre ich auch dabei.

prima

(unbekannt)

(Leo Tolstoi)

*S&E* Glück auf

Gruß Mick

• Hallo

Ich bin nicht abgeneigt. - Es kommt auf das Datum und die Uhrzeit an.

Ja, nachmittags wäre passend.

Gruß Simon Schmeisser

Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

• Da ich nit der Bahn komme bevorzuge ich richtige Städte wie Mannheim… oder (Ludwigshafen ist zwar groß aber naja….)

Grüßle
    de Uil

„Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

• Ich hatte mir überlegt, dass man das erste Treffen in Hockenheim durchführen könnte.

Dort kenne ich eine kleine Pizzeria, die auch glutenfreie Pizza und Pasta zubereiten.

Jetzt in der Urlaubszeit (bis ende September) würde ich dieses nicht mehr durchführen können / wollen.

(unbekannt)

(Leo Tolstoi)

*S&E* Glück auf

Gruß Mick

• bis jetzt haben wir mit de Uil, Drache, ThiloN, SimonSchmeisser, MaOri, Micha_K, BreadPitt, PharmaFFM = 9 Kolleginnen und Kollegen zusammen.

Das wäre doch eine nette Gruppe. Vielleicht kommen ja noch ein oder zwei.

(unbekannt)

(Leo Tolstoi)

*S&E* Glück auf

Gruß Mick