Hallo zusammen,
mein Name ist Marie und ich habe Sicherheitstechnik in Wuppertal studiert. Ich arbeite bei der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin in der Fachgruppe "Grundsatzfragen der Produktsicherheit" und beschäftige mich hier u.A. mit PSA und mit Risikobewertungen im Kontext der Marküberwachung.
Allerdings arbeite ich parallel - quasi als "Altlast" - an meiner Doktorarbeit. Und dazu brauche ich die Unterstützung von Einsatzkräften der Feuerwehr - egal ob von Berufsfeuerwehr, freiwilliger Feuerwehr oder Werkfeuerwehr.
Ich untersuche den Einfluss von Informationen auf Entscheidungen von Feuerwehreinsatzkräften in Risikosituationen. Einschätzungen von Einsatzkräften, die praktische und/oder theoretische Erfahrungen bei der Innenbrandbekämpfung haben, sind dazu besonders wertvoll. Daher habe ich eine Onlinebefragung entwickelt.
Hier ist der Link zur Befragung und weiterführende Informationen:
Und der Link zur aktuellen Pressemitteilung:
Wenn ihr euch die ca. 25 Minuten Zeit nehmen könnt um an der Befragung teilzunehmen, wäre das wunderbar.
Bitte leitet die Befragung auch an interessierte Kolleginnen und Kollegen weiter.
Vielen Dank für Eure Teilnahme.
Marie Pendzich