PRA1: "Arbeitsschritte zur Erstellung einer Zustandübersicht"

ANZEIGE
ANZEIGE
  • warum auch immer

Kommt darauf an, welchen Ablauf Du meinst.
    Was die Lernwelt angeht: Die wird dann irgendwann auch nicht mehr gepflegt. Das Feedback zu PRA4 haben wir noch bekommen, der Rest liegt seitdem brach. LEK5 steht immer noch auf "in Bearbeitung".

Gruß

Thilo

"...denn bei mir liegen Sie richtig!"

• So ist es, in der Lernwelt steht bei mir LEK 5 auf bestanden, Feedbackbogen gab es ja direkt vor Ort und die Bewertung des PRA 4 mit Feedback erfolgte gut ne Woche später in der Lernwelt

• Hallo Liu, ich sitze auch gerade an dem Bericht für PRA 1, das wording der Aufgabenstellung ist sehr gewöhnungsbedürftig, wie kommst Du voran?

ich habe erst einmal eine Erstaufnahme gemacht das Organigramm mir mal angeschaut und die Prozesslandschaft erstellt, ist äußerst spannend, zumal ich nicht genau weiß wieviel Seiten ich erstellen soll, da haben wir Angaben gekriegt zwischen 3 Seiten und weniger als 120 Seiten.

Ich schätze mal am Ende lande ich bei 15 bis 20 Seiten

• zumal ich nicht genau weiß wieviel Seiten ich erstellen soll, da haben wir Angaben gekriegt zwischen 3 Seiten und weniger als 120 Seiten.

Ich schätze mal am Ende lande ich bei 15 bis 20 Seiten

Moin,

habt ihr eine Vorgabe dafür bekommen? Bei uns gab es keine Vorgabe, ich selber lag am Ende glaube ich bei 17 Seiten, aber auch nur weil es im Erfassungsbogen bei einigen Punkten viel auszufüllen gab für das Arbeitssystem, das ich mir ausgesucht hatte.

Wir hatten aber auch TN im Kurs mit um die 40 Seiten, das spielte aber alles keine Rolle

"Morgen: Ihre Belohnung für sichere Arbeit heute"

"Sicheres Arbeiten ist wie Atmen - wenn man es nicht tut, stirbt man"

• Moin,

habt ihr eine Vorgabe dafür bekommen? Bei uns gab es keine Vorgabe, ich selber lag am Ende glaube ich bei 17 Seiten, aber auch nur weil es im Erfassungsbogen bei einigen Punkten viel auszufüllen gab für das Arbeitssystem, das ich mir ausgesucht hatte.

Wir hatten aber auch TN im Kurs mit um die 40 Seiten, das spielte aber alles keine Rolle

Eine Vorgabe bekommst du eigentlich schon wenn du die Vorlagen nimmst. Dann hast du 3 Dokumente und die reichst du dann ein. So sah es bei mir aus.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

"Sicherheit ist etwas, das zwischen den Ohren passiert, nicht etwas, das man in den Händen hält." - Jeff Cooper

• Ich meinte damit nicht die Formatvorlagen, sondern eine Vorgabe über eine Minimallänge oder Maximallänge der Dateien.

"Morgen: Ihre Belohnung für sichere Arbeit heute"

"Sicheres Arbeiten ist wie Atmen - wenn man es nicht tut, stirbt man"

• Ich meinte damit nicht die Formatvorlagen, sondern eine Vorgabe über eine Minimallänge oder Maximallänge der Dateien.

Das habe ich auch so verstanden, ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Also ich habe alles nach besten Wissen und Gewissen ausgefüllt und bin auf nicht mehr als 11 Seiten gekommen. Ich habe aber auch nur das wesentliche genommen und habe nicht zu weit ausgeschweift.

"Sicherheit ist etwas, das zwischen den Ohren passiert, nicht etwas, das man in den Händen hält." - Jeff Cooper

• Zumindest waren die zugehörigen Aufgabenstellungen mehr als nebulös.

Wundert mich kaum..
    Danke für deinen Input !

"Helden tragen nicht nur Capes – manchmal auch Gehörschutz."

• habt ihr eine Vorgabe dafür bekommen? Bei uns gab es keine Vorgabe, ich selber lag am Ende glaube ich bei 17 Seiten, aber auch nur weil es im Erfassungsbogen bei einigen Punkten viel auszufüllen gab für das Arbeitssystem, das ich mir ausgesucht hatte.

Ohje, dann muss ich meine Ausarbeitung glaube ich nochmal anschauen!
    Mein gesamtes PRA1 hat grade 8 Seiten glaube ich und ich war eigentlich fertig...

• Ohje, dann muss ich meine Ausarbeitung glaube ich nochmal anschauen!
    Mein gesamtes PRA1 hat grade 8 Seiten glaube ich und ich war eigentlich fertig...

Vermutlich auch völlig ausreichend ... kommt immer auf die Lernbegleiter an und meine Ausfertigung hatte auch nicht mehr Seiten ... PRA1 ist meines Wissens auch nicht "prüfungsrelevant", also keine LEK.

Grüße,

Andreas

„Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Denn das wissen Kinder schon. Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können." (G.K. Chesterton)

• Hab mich innerhalb meiner Seminargruppe auch mal schlau gemacht.
    Da war von 5 Seiten bis 45 Seiten auch alles dabei...

• Ohje, dann muss ich meine Ausarbeitung glaube ich nochmal anschauen!

Mach noch ein Deckblatt und ein Inhaltsverzeichnis und die Anlagen auf eine extra Seite zum Schluss und schon hast du 11 Seiten. Die reine Seitenanzahl ist nicht immer das Kriterium.

Die Zielgruppe der Berichte sind am Ende oft Führungskräfte oder die oberste Leitung. Die mögen es normerweise, wenn solche Berichte so knapp wie möglich sind. Ich habe mich daher in allen Berichten in der Ausbildung knapp gehalten und nur das wichtigste rein gepackt. Manche Lernbegleiter sind auc hfroh, wenn sie nur 10 statt 50 Seiten lesen müssen. Vor allem im PRa1 :)

• Heute das Ergebnis/Feedback erhalten.
    War auf alle Fälle "gut" .. :P