Ethanol - neue Beurteilung als "gefährlich"

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,

anbei ein Artikel zum Thema Ethanol. Die RheinPfalz ist ein Steppenblatt und das merkt man manchmal auch. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man die Finger davon lassen. Der Artikel ist ja nicht falsch, aber bei mir hat er erst einmal für Verwirrung gesorgt. Mal sehen, was draus wird.

.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)

„Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

"Computer sagt nein!" (Little Britain)
    *S&E* Glück auf

Gruß Mick

• ANZEIGE
  • Kein Problem. Tabakrauch enthält auch krebserzeugende Substanzen, trotzdem ist der Verkauf von Tabakprodukten selbst an Privatpersonen weiterhin erlaubt. Bei Benzin und Diesel ähnlich.

Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Nee, ich zeige jetzt immer auf Axel. Was der nicht weiß, ist nicht relevant. 8) (ThiloN)

• Die öffentliche Konsultation der ECHA zu möglichen Alternativen läuft noch bis zum 28.04.2025.

Ich erhebe keinen allgemeingültigen Anspruch auf die Wahrheit, wie alle Menschen habe auch ich nur meine Sicht der Dinge!

• Kein Problem. Tabakrauch enthält auch krebserzeugende Substanzen, trotzdem ist der Verkauf von Tabakprodukten selbst an Privatpersonen weiterhin erlaubt. Bei Benzin und Diesel ähnlich.

Davon mal ganz abgesehen. Aber Genussalkohol, den ich trinke, mit einem technischen Alkohol vergleiche, den ich nur äußerlich anwende, halte ich für etwas verfehlt. Zumal noch gar nicht klar ist, ob die äußerliche Anwendung überhaupt schädlich (gefährlich) ist.

Aber unser Steppenblatt hat mal wieder einen reißerischen Artikel veröffentlicht.

(unbekannt)

„Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

*S&E* Glück auf

Gruß Mick

• Genussalkohol, den ich trinke, mit einem technischen Alkohol vergleiche, den ich nur äußerlich anwende, halte ich für etwas verfehlt.

Also verbieten wir den Genussalkohol, denn der ist nachweislich krebserzeugend. ;)8|

Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Nee, ich zeige jetzt immer auf Axel. Was der nicht weiß, ist nicht relevant. 8) (ThiloN)

• ANZEIGE
  • Hallo,

anbei ein Artikel zum Thema Ethanol. Die RheinPfalz ist ein Steppenblatt und das merkt man manchmal auch. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man die Finger davon lassen. Der Artikel ist ja nicht falsch, aber bei mir hat er erst einmal für Verwirrung gesorgt. Mal sehen, was draus wird.

.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Guten Morgen Mick,

besteht die Möglichkeit, dass Du den Artikel einmal einscannst und hochlädst? Leider kann man einige Textpassagen sehr schwer lesen.

Mich interessiert der Artikel schon, da wir selber Ethanol absolut herstellen.

Viele Grüße

Aspirant1505 :009:

• Also verbieten wir den Genussalkohol, denn der ist nachweislich krebserzeugend. ;)8|

Da ich wenig bis gar keinen Alkohol trinke, bin ich damit einverstanden. Tabak und den ganzen anderen Gedöns gleich mit.

Das würde auch den Krankenkassen helfen. Und der REHA Kasse

(unbekannt)

(Leo Tolstoi)

*S&E* Glück auf

Gruß Mick

• Das mach ich sehr gerne. Das kann ich aber erst am Wochenende daheim, weil den Artikel habe ich heute nicht dabei.

(unbekannt)

(Leo Tolstoi)

*S&E* Glück auf

Gruß Mick

• ANZEIGE
  • Das Problem liegt ja daran, dass bei der CMR Eigenschaft im Gegensatz zur akuten Toxizität, der Aufnahmeweg keine so gravierende Rolle spielt. Man müsste also das GHS System ändern, was mit Sicherheit einige Jahre dauert, um dann die CLP Verordnung entsprechend anzupassen. Alternative wäre eine EU Abweichung bei den Umgangsvorgaben vom GHS, was man ja eigentlich auch nicht möchte, denn dann hätte man wieder den Zustand wie vor dem GHS.

• Dateien

(unbekannt)

(Leo Tolstoi)

*S&E* Glück auf

Gruß Mick