Innung warnt vor Betrugsmasche im Namen der BG´n

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Über die bayrische KFZ-Innung haben wir das anhängende Schreiben erhalten.

Darin wird von einer Betrugsmasche im Namen der Berufsgenossenschaften gewarnt.

Wer also bei sich oder im Kundenkreis ein solches Schreiben erhalten hat, immer vorsichtig sein und ggf. bei der Innung oder der eigenen BG Nachfragen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Gut zu wissen!

Die VBG hat auch eine Pressemeldung dazu:

Warnung Betrugsversuch
    Darksite
    www.vbg.de

Gruß

Thilo

"...denn bei mir liegen Sie richtig!" - Günther Jerschke für den Hauptverband der gewerblichen Berufsgenossenschaft

"Wenn man es dürfte, müsste man den §13 ArbSchG in eine Holzplatte prägen und mit den Führungskräften so lange Zwergenschach spielen, bis die es verstanden hätten." - Sprengteufel

• Moin,

meine Frau kam gestern mit der Meldung an.

Da war es die BGN als Fake-Absender, IBAN-Konto in Italien. Branche im Gesundheitswesen, Arztpraxis. Der Betrag war ca. 265 Euro.

.
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.

"Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

• Bei meinem Arbeitgeber kam das mit dieser email an einem Sonntagmorgen an:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Als Anhang dann eine PDF-Datei "Informationsblatt-und-Rechnung.pdf". Das sieht dann so aus wie das, was die BGN veröffentlicht hat https://www.bgn.de/presse/14-febr…-bgn-rechnungen

"Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant." (Georges Marshall)