Seminar Lärmmessung am Arbeitsplatz

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Seminar zum Erwerb der Fachkunde für die Lärmmessung am Arbeitsplatz nach DGUV 309-010. Leider finde ich nur 2 adäquate Seminare, welche einfach mal 6 Std. Fahrtstrecke weg sind. Hat jemand einen Tipp für ein Seminar im Raum Berlin / Brandenburg?

Viele Grüße

Eule01

• Mahlzeit,

hast du schon mal bei den BG`s angefragt. Die BGHM bietet solche Seminare an. Du musst da 2 Seminare belegen, einer wäre in Bad Wilsnack und der andere in Schierke oder beide in Schierke.

Gruß

"Sicherheit ist etwas, das zwischen den Ohren passiert, nicht etwas, das man in den Händen hält." - Jeff Cooper

• Wenn du einen guten Kontakt zu deiner TAP hast, dann würde ich diese direkt mal kontaktieren. Die kann sich dann direkt bei der eigenen BG erkundigen und dir eventuell Seminare von anderen BGs anbieten. Zumindest mal ein Versuch wert...

Grüße,

Andreas

„Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Denn das wissen Kinder schon. Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können." (G.K. Chesterton)

• Guten Morgen,

vielen Dank für eure Rückmeldungen. Leider ist das etwas problematisch bei den BG´s, da dort die Seminare entweder sehr weit weg sind oder schon ausgebucht.

Sollte noch jemand einen freien Anbieter aus dem Hauptstadtbereich kennen, immer her damit.

Ich wünsche euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das neue Jahr!

Viele Grüße aus dem unteren Odertal!

:998:

• Auch die BGN bietet nächstes Jahr so ein Seminar an.

Aber das ist in Mannheim.

und direkt in Folge kann man das Seminar Lärminderung buchen.

Dann darf man eine insgesamt eine Woche am Stück in Mannheim sein.

Sind übrigens empfehlenswerte Seminare. :thumbup:

Viele Grüße aus Mittel:Franken:

• Ich machs auf zweimal.

Nächstes Jahr den ersten Kurs, und dann 2026 die Lärmminderung. Man braucht ja Ziele im Leben ;)

Aber schön zu hören, dass die Seminare gut sind.

Life is what happend to you while you busy making other plans

• UKBW macht auch welche,,,,

Grüßle
    de Uil

„Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Seminar zum Erwerb der Fachkunde für die Lärmmessung am Arbeitsplatz nach DGUV 309-010. Leider finde ich nur 2 adäquate Seminare, welche einfach mal 6 Std. Fahrtstrecke weg sind. Hat jemand einen Tipp für ein Seminar im Raum Berlin / Brandenburg?

Ja, das würde mich auch interessieren.

Habe mich zwar schon bei der BG RCI eingeschrieben, habe aber noch keine Antwort bekommen (bin auf Warteliste). Ist auch erst im September und in Dortmund. Müsste dann auch für 5 Tage Weg fahren, ich komme aus Raum Hamburg. Alles nicht so optimal.

Viele Grüße

DIMA

• Ja, das würde mich auch interessieren.

Habe mich zwar schon bei der BG RCI eingeschrieben, habe aber noch keine Antwort bekommen (bin auf Warteliste). Ist auch erst im September und in Dortmund. Müsste dann auch für 5 Tage Weg fahren, ich komme aus Raum Hamburg. Alles nicht so optimal.

Hallo DIMA,

ich bin jetzt im Mai am Möhnesee (Stratenschulte). Vielleicht sieht man sich ja dort!

VG

Aspirant1505

• Ich habe mir die Seminarbeschreibung und das Seminarprogram angeschaut.

Es sieht auf jeden Fall sehr interessant aus.

Aber das alles an einem Tag? Und am Ende des Seminars noch eine Prüfung für die Fachkunde. Scheint ein sportlicher Ansatz zu sein.

Bei der BG RCI sind dafür 5 Tage geplant.

Ich kann dir noch gar nicht sagen, ob ich auch dazu komme. Ausschließen will ich es nicht.

Aber wenn nicht, wäre ich sehr auf deine Rückmeldung über dieses Seminar gespannt.

Viele Grüße

DIMA

• Ja, das würde mich auch interessieren.

Hallo DIMA,

geht mir auch so. Die Rückmeldungen zu Seminaranmeldungen bei der BG RCI scheinen viel Geduld zu erfordern.

Gruß