Personenbeförderung zur Firmenfeier

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Moin,

jetzt hab ich auch mal ein Thema. Hier am Standort kam spontan die Idee auf die Anfahrt zur zentralen Firmenweihnachtsfeier (knapp 300 km) mit einem Reisebus zu organisieren, damit nicht alle einzeln oder in Kleingruppen fahren. Eigentlich ein charmanter und auch wirtschaftlich nachvollziehbarer Gedanke.

Der Clou: Fahren soll den Bus einer unserer Mitarbeiter, der wohl noch einen gültigen Führerschein der Klasse D und einen Personenbeförderungsschein hat, und den Vorschlag selbst gemacht hat. Wir sind ein Bauunternehmen und Personenbeförderung ist sonst auch nicht sein Job bei uns.

Ich hab jetzt schon mal angemerkt, dass ich dabei etwas Bauchschmerzen habe. Hab mich mit dem Thema Personenbeförderung als Tätigkeit in der Firma bisher aber auch noch nicht beschäftigen müssen. Was sollten wir hier beachten, um sauber und sicher unterwegs zu sein? Oder sehe ich das zu eng? :/

• *offtopic

mietet doch einfach einen Bus mit einem Fahrer (ich schätze, ohne bekommt man eh nicht).

der Arbeitsaufwand den du jetzt betreiben muss und die Lohnkosten des MA der dann fährt (Lenkzeitenregelung etc.) alles viel teurer als den Fahrer mit zu mieten.

Beste Grüße

J.H.J

• Wenn ihr selbst einen Bus habt - go!

Wenn ihr einen Bus ohne Fahrer mietet (so ihr denn einen bekommt) - würde ich mal mit der Versicherung sprechen.

Wenn euer MA zur Feier fährt sag ich nur: Restalkohol!!!

...ich denke in Summe kommt ihr besser weg, wenn ihr J.H.J's Rat befolgt...

Viel Spass beim Wichteln.

In diesem Sinne

Der Michael

"You'll Clean That Up Before You Leave..." (Culture/ROU/Gangster Class)

• Danke für die Rückmeldungen. Ein Angebot für einen Bus ohne Fahrer liegt wohl auch schon vor. Ich hab trotzdem nahegelegt lieber einen externen Fahrer zu nehmen. Mal schauen, was sie draus machen.

• ...sagt mir bitte, dass ich nicht der einzige bin, dem beim lesen der Überschrift sofort der Firmenausflug von Stromberg über die geistige Leinwand fuhr.

...Bequemlichkeit führt zu einem Mangel an

Sicherheit und hinterher ist datt Geschrei wieder groß.

• Wer ist Stromberg? :/

...n mieser taktloser Knochen. Leiter der Schadensregulierung (M-Z) bei der Capitol Versicherung.

das war eine Art deutsche Adaption von "The Office" so Anfang 2000 rum.

...Bequemlichkeit führt zu einem Mangel an

Sicherheit und hinterher ist datt Geschrei wieder groß.

• ...n mieser taktloser Knochen. Leiter der Schadensregulierung (M-Z) bei der Capitol Versicherung.

das war eine Art deutsche Adaption von "The Office" so Anfang 2000 rum.

Und viel zu nah an der Realität.
    Als die frisch lief, konnte ich die Serie nicht schauen, weils bei uns im Büro genau so lief...

Mittlerweile hat sie durchaus wieder Satirecharakter.

Gruß

Thilo

"...denn bei mir liegen Sie richtig!"