Lek 4 VBG

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo Sifa Gemeinde


    ich habe in ein paar Tagen die LEK 4 bei der VBG . Kann mir einer von euch sagen wie das mit der Gruppenarbeit als LEK Prüfung durchgeführt wird.


    Über einen kurzen Erfahrungsbericht wie schwer/leicht die Abschluss LEK ist würde ich mich freuen .


    Besten Dank schon mal



    Gruss


    protecta1

  • ANZEIGE
  • Hallo protecta1,


    die LEK 4 bei der VBG ist eigentlich kein Problem. Bei uns war es mehr die Kür, nachdem die Pflicht bestanden war.


    Ihr bekommt als Gruppe eine Aufgabe, die dann in Einzelaufgaben zerlegt und in Kleingruppen (ca. 4 Personen) entsprechend gelöst und danach präsentiert werden müssen. Wir hatten 1 Tag Zeit dazu und am nächsten Tag war dann die Präsentation. Jede Gruppe bekam einen Ordner mit Unterlagen (zB für das Thema relevante BGIs etc) und einen Laptop und die Lehrgangsleiter standen bei Fragen zur Verfügung.


    Du solltest natürlich die Grundlagen (7 Handlungsschritte, Arbeitssystemanalyse, Maßnahmenhierarchie etc) im Kopf haben, Spezialwissen für ein bestimmtes Thema brauchst Du aber nicht, das steht alles in den Unterlagen die ihr bekommt. Und präsentieren habt ihr ja oft genug geübt, oder?


    Gruß und viel Erfolg!
    oytun9899

  • Hallo oytun 9899


    Danke für Deinen Kurzbericht der LEK 4 bei der VBG . Ich werde mir so wie von Dir geschrieben die einzelnen Themen Handlungsschritte u.s.w. noch mal zur Brust nehmen damit auch alles glatt läuft.



    Besten Dank noch mal



    Gruss


    Protecta1