Hi,
ich habe vor mir eine Dokumentation einer Maschine vorliegen. Die Maschine ist neu und ist ein Rohrkettenförderer. Im Gerätehandbuch (?) zur Installation, Bedienung und Wartung ist auf der zweiten Seite eingefügt "Wir erklären hiermit das unsere Rohrkettenförderanlagen Typ 114 bestehend aus: Antriebstation, Produkteinläufe, Umlenkecken, Steuerung, Rohrleitung, Förderkette und Produktauslauf den Sicherheits- und Unfallverhütungsvorschriften der Maschinenrichtlinie 2006/42/EG entsprechen. Die Erklärung ist nicht unterschrieben. Auf dem Steuerschrank der Anlage ist ein Typenschild befestigt, dass Hersteller, Baujahr, Seriennummer, CE Kennzeichen und Telefonnummer benennt. Die Funktion ist wie folgt, das Halbfertigprodukt fällt im freien Fall in den Rohrkettenförderer, wird gefördert und dann fällt es wieder im freien Fall in einen Trichter am Extruder.
Meine Frage lautet nun: Ist dieser Rohrkettenförderer eine vollständige oder unvollständige Maschine. Hat in diesem Forum jemand mit dieser Ausführung Erfahrungen?
Grüße und einen unfallfreien Tag