Moin Kameraden,
hier im Forum bin ich seit langem stiller Mitleser, Hilfe hab ich hier aber schon sehr sehr oft gefunden.
Zu mir: Ich arbeite seit nun gut 15 Jahren in einem großen Einzelhandel Konzern als Führungskraft, die Sifa Ausbildung habe ich 2018 absolviert. Außerdem bin ich noch Brandschutzbeauftragter und Sprinklerwart, fragt jetzt bitte nicht ob ich das alles freiwillig wollte 😁
Nun hab ich durch einen unfreiwilligen witzigen Zufall ein Jobangebot von einer großen Chemiefirma bekommen, soll da hauptsächlich als Fachkraft für Arbeitssicherheit fungieren.
Da ich seit längeren schon sehr unzufrieden mit meinem bisherigen Beruf bin (lange Arbeitszeiten, Wochenende, Feiertage wegen Bereitschaftsdienst, Nachteinsätze usw.) bin ich hin und her gerissen das Jobangebot einfach anzunehmen aber die Zweifel kommen dann doch auf.
Jetzt wollte ich gerne eure Meinung wissen, ist es möglich als Fachkraft für Arbeitssicherheit, mit mäßig Erfahrung, von Einzelhandel in die Chemiebranche zu wechseln oder wird das mein sicherer Untergang???
Die neue Firma weiß über meine Defizite im Thema Arbeitssicherheit bescheid, nur würden Sie mir gerne trotzdem die Chance geben.
Ich würde mir echt über eure Meinung freuen ![]()
Entschuldigt bitte die Rechtschreibfehler/Grammatikfehler, ich schriebe diesen Text hier gerade von meiner Arbeitsstelle, da wir einen kompletten Systemabsturz haben und ich auf eine Fremdfirmen warten muss 😅😅
Liebe Grüße