Eine traurige Nachricht - der Bedenkenträger ist verstorben

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Liebe Freunde und Mitglieder des Forums,

leider muss ich euch mitteilen das Frank, der unter dem Namen Guudsje (Bedenkenträger) im Forum aktiv war, ist am Sonntag den 22.09.24 überraschend verstorben.

Nach meinem momentanen Wissenstand hat es sich wie folgt ereignet: Er war mit seiner Frau in Urlaub auf einer Wanderung. An einem Aussichtspunkt ist er einfach umgekippt und war sofort tot. Es fand keine Einwirkung von außen statt. Die tatsächliche Todesursache ist mir dato nicht bekannt.

Wenn ich näheres erfahre, werde ich euch auf dem Laufenden halten.

Ihr werdet wahrscheinlich seine hilfreichen und heiteren Beiträge im Forum genauso vermissen wie ich es tuen werde.

In Trauer

Red

• Ich weine! Ich weíne sehr! Ich weine um einen der wertvollsten Kollegen, die wir hier im Forum hatten und je gehabt haben.

Ein stückweit habe ich immer zu Ihm aufgesehen. Keiner kennt den Arbeitsschutz so wie er, niemand hat den Arbeitsschutz so interpretiert wie er. Und das als Nicht-SiFa.

Ich habe mich gern mit dir auf den Treffen unterhalten. Ich habe dich abgeholt und wir sind gemeinsam hingefahren.

Wir waren nicht immer einer Meinung, manchmal warst du auch einfach zu genau und hast deine Meinung klipp und klar vertreten. Letztendlich habe ich es so umgesetzt, wie du es empfohlen hast.

Ich werde dich nie vergessen.

Ich möchte dich mit diesem Songtext von Herbert Grönemeyer EHREN

Ich kann nicht mehr seh'n
    Trau' nicht mehr meinen Augen
    Kann kaum noch glaub'n
    Gefühle hab'n sich gedreht
    Ich bin viel zu träge
    Um aufzugeb'n
    Es wär auch zu früh
    Weil immer was geht
    Wir waren verschwor'n
    Wären füreinander gestorben
    Haben den Regen gebogen
    Uns Vertrauen gelieh'n
    Wir haben versucht
    Auf der Schussfahrt zu wenden
    Nichts war zu spät
    Aber vieles zu früh
    Wir haben uns geschoben
    Durch alle Gezeiten
    Hab'n uns verzettelt
    Uns verzweifelt geliebt
    Wir haben die Wahrheit
    So gut es ging verlogen
    Es war ein Stück vom Himmel
    Dass es dich gibt
    [Refrain]
    Du hast jeden Raum
    Mit Sonne geflutet
    Hast jeden Verdruss
    Ins Gegenteil verkehrt
    Nordisch nobel
    Deine sanftmütige Güte
    Dein unbändiger Stolz
    Das Leben ist nicht fair
    [Strophe 2]
    Den Film getanzt
    In einem silbernen Raum
    Vom goldenen Balkon
    Die Unendlichkeit bestaunt
    Heillos versunken, trunken
    Und alles war erlaubt
    Zusammen im Zeitraffer
    Mittsommernachtstraum
    [Refrain]
    Du hast jeden Raum
    Mit Sonne geflutet
    Hast jeden Verdruss
    Ins Gegenteil verkehrt
    Nordisch nobel
    Deine sanftmütige Güte
    Dein unbändiger Stolz
    Das Leben ist nicht fair
    Dein sicherer Gang
    Deine wahren Gedichte
    Deine heitere Würde
    Dein unerschütterliches Geschick
    Du hast der Fügung
    Deine Stirn geboten
    Hast ihn nie verraten
    Deinen Plan vom Glück
    Deinen Plan vom Glück
    Ich gehe nicht weg
    Hab' meine Frist verlängert
    Neue Zeitreise
    Offene Welt
    Habe dich sicher
    In meiner Seele
    Ich trag' dich bei mir
    Bis der Vorhang fällt
    Ich trag' dich bei mir
    Bis der Vorhang fällt

Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)

„Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

*S&E* Glück auf

Gruß Mick

Einmal editiert, zuletzt von Mick1204 (24. September 2024 um 12:54)

• Wer sich an einer gemeinsamen Danksagung (Strauß/Kranz&Karte) beteiligen möchte, melde sich bitte per PN bei Drache, Mick1204, Mike144 oder mir.
    Wir organisieren uns über Whatsapp

„Ein Tipp zum Recht: halten Sie es ein!" Prof. Dr. Thomas Willrich

"Nur §31 JArbSchG regelt das Züchtigungsverbot. Das heißt, alle anderen darf man hauen." ThiloN

"Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an." Guudsje

• ....ich weine mit

;(

ich erinnere mich an unser erstes Treffen.........

(unbekannt)

„Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

*S&E* Glück auf

Gruß Mick

• wtf, Ich bin schockiert!

Frank hat mit seiner unbeschreiblich sympathischen und lustigen Art das Forum bereichert.

Mir fehlen die Worte 😢

Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

• wtf, Ich bin schockiert!

Frank hat mit seiner unbeschreiblich sympathischen und lustigen Art das Forum bereichert.

Mir fehlen die Worte 😢

ich erinnere mich an unser erstes Treffen...

(unbekannt)

(Leo Tolstoi)

*S&E* Glück auf

Gruß Mick

• ...stimmt, du warst auch dabei. Du, Bauco, Dirk, Frank und einige andere.

(unbekannt)

(Leo Tolstoi)

*S&E* Glück auf

Gruß Mick

• Einfach kaum zu fassen......RIP

Gruß Simon Schmeisser

Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

• Da sitzt man bei der Unfallkasse zum Seminar und dann so eine Nachricht.

Ich hatte nur ein paar wenige Male direkten Kontakt mit ihm, war aber immer begeistert über seine Art Dinge rüber zu bringen.

Seine humorvollen Zusammenfassungen werden mir fehlen.

Eine tragende Säule des Forums ist von uns gegangen.

Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

• Auch ich bin schockiert über diese Nachricht. Auch wenn ich ihn nie persönlich getroffen habe und nur hier an seinem Wissen und seinem Wesen teilhaben konnte.

Ruhe in Frieden!

Viel Kraft der Familie!

Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan

So verdammt wahr!

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Ich bin ebenfalls schockiert wie ihr, ich kann es gar nicht glauben. Wir haben so viele gute Zeiten miteinander verbracht, dass man sich da immer wieder gerne daran Erinnert.

R.I.P mein Lieber. Mein herzliches Beileid an die Familie und Angehörigen….

Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

preview

• Moin

Gefühl sass ich erst letzte Woche bei Guudsje im Garten zum Sifaboard Treffen

Auch mir werden seine mal informativen, mal spitzen Beiträge fehlen.

Aber mit seinen vielen Beiträgen im Bord wird er noch lange oben in der Liste sein mit vielen Beiträgen.

Eine schöne Hinterlassenschaft von ihm.

Sehr viel Kraft für seine Familien, in der nun harten Zeit.
    Rip

Grüßle
    de Uil

„Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

Einmal editiert, zuletzt von de Uil (25. September 2024 um 07:56)

• Ich habe ihn nie persönlich getroffen, aber immerhin bei Sifaboard Zoom Treffen live erlebt.

Hier ist jeder beeindruckt von dem, was er beigetragen hat und ich kann mir lebhaft vorstellen, wie er als Mensch gewesen sein muss.

Ruhe in Frieden.

Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.