ein kurzes tschöö in die Runde - ich hab genug vom Sifa-Leben. Zum 01.08. Wechsel ich in die IT-Verwaltung
War schön mit euch
ab morgen 
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenein kurzes tschöö in die Runde - ich hab genug vom Sifa-Leben. Zum 01.08. Wechsel ich in die IT-Verwaltung
War schön mit euch
ab morgen 
Alles gute im neuen Job ![]()
Guten Morgen - alles Gute im neuen Umfeld
Vielleicht kein Abschied für immer!
Gruß
Andy
Alles Gute.
Ja, alles Gute im neuen Job.
Kann ja nur besser werden ![]()
Hallo Mika,
wechselst Du, weil Du die Schnauze voll hast oder ist der IT-Job interessanter.
Unabhänig davon wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deiner neuen Herausforderung.
Gruß
Ralf
@mika2013 Viel Zufriedenheit im neuen Job und hoffetlich bleibst du uns gewogen...nicht dass du als Troll hier wieder auftauchst![]()
Alles Gute im neuen Job - aber bitte immer an die Sicherheit denken ![]()
Hallo Mika,
wechselst Du, weil Du die Schnauze voll hast oder ist der IT-Job interessanter.
Unabhänig davon wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deiner neuen Herausforderung.
Gruß
Ralf
Viel Spaß und Glück im neuen Job.
Aber mal eine interessante Frage. Wie geht es den meisten hier als Sifa? Ich spiele auch schon hin und wieder mit dem Gedanken mein Geschäft zu verkaufen und mich zur Ruhe zu setzen. Meistens nach einem Sifa-Treffen oder BG Seminar, wenn einem der neue Regelwahnsinn vorgestellt wird, stelle ich mir regelmäßig die Frage wie lange ich mir das noch antue. Die Wut über die Machtlosigkeit der Unternehmer gegen unseren Regelwahn wird immer größer und die Sifa ist immer der Überbringer der schlechten Nachrichten.
Alles Gute im neuen Job!
Gruß ASM10
Ich wünsche Dir viel Erfolg im neuen Job, @mika2013.
Kümmerst Du dich dann um die IT-Sicherheit? (SCNR)
Aber mal eine interessante Frage. Wie geht es den meisten hier als Sifa?
Ich bin zwar erst seit kurzem SiFa, werde mir das aber auch nicht mehr lange antun. Hat aber mehrere Gründe:
- mich nervt die Konzernstruktur und -philosophie der englischen Mutter (die 1:1 umgesetzt wird) im Bezug auf Arbeitssicherheit
- das Verhalten der Mitarbeiter, die meinen die Firma muss alles, sofort, am besten gestern, was sie wollen umsetzen - gleichzeitig aber nicht bereit die grundlegendsten Mitarbeiterpflichten umzusetzen. Alle kennen ihre Rechte aber Pflichten haben sie keine
- das Verhalten der Vorgesetzten: Ich Chef, du nix
- ich fühl mich im Umweltbereich besser aufgehoben, deshalb bald (hoffentlich) der Wechsel
Viel Kraft und viel Freude bei den anstehenden Herausforderungen!
ich fühl mich im Umweltbereich besser aufgehoben
Da ist es in der Regel aber auch nicht besser, man sitzt zwischen den Stühlen und wenn die Anderen nicht mitziehen steht man auf verlorenem Posten.
Da ist es in der Regel aber auch nicht besser, man sitzt zwischen den Stühlen und wenn die Anderen nicht mitziehen steht man auf verlorenem Posten.
Ich hätte aber Entscheidungsfreiheit und bin nur dem Konzernbeauftragten ggü. berichtspflichtig. Budget und Weisungsbefugnis (auch ggü. Standortleiter) sind vorhanden. Die Standorte haben Umweltauflagen und die werden eingehalten. Auch schon aus Compliancegründen will die Konzernleitung hier keine Abweichungen. Nach dem das ganze im öffentlichen Interesse liegt (Wasserkraftwerke) habe ich die Hoffnung das das Ganze auch so eingehalten wird wie be- bzw. versprochen.
Alles Gute und viel Erfolg.
Viel Spaß und Glück im neuen Job.
Aber mal eine interessante Frage. Wie geht es den meisten hier als Sifa? Ich spiele auch schon hin und wieder mit dem Gedanken mein Geschäft zu verkaufen und mich zur Ruhe zu setzen. Meistens nach einem Sifa-Treffen oder BG Seminar, wenn einem der neue Regelwahnsinn vorgestellt wird, stelle ich mir regelmäßig die Frage wie lange ich mir das noch antue. Die Wut über die Machtlosigkeit der Unternehmer gegen unseren Regelwahn wird immer größer und die Sifa ist immer der Überbringer der schlechten Nachrichten.
Ich bin eine externe SIFA und betreue mittlerweile 15 Firmen.
Mir macht der Kontakt zu den meisten GF oder deren Vertreten, Spaß will ich nicht sagen, aber ist auf jeden Fall interessant.
Firmen aus unterschiedlichen Branchen, was mich dann doch fordert und Langeweile kommt nicht auf.
Viel Spaß und Glück im neuen Job.
Aber mal eine interessante Frage. Wie geht es den meisten hier als Sifa? Ich spiele auch schon hin und wieder mit dem Gedanken mein Geschäft zu verkaufen und mich zur Ruhe zu setzen. Meistens nach einem Sifa-Treffen oder BG Seminar, wenn einem der neue Regelwahnsinn vorgestellt wird, stelle ich mir regelmäßig die Frage wie lange ich mir das noch antue. Die Wut über die Machtlosigkeit der Unternehmer gegen unseren Regelwahn wird immer größer und die Sifa ist immer der Überbringer der schlechten Nachrichten.
Letzen Endes sind (fast) alle Vorschriften mit Blut geschrieben. Das heisst, irgendjemand hat sich verletzt oder schlimmer - ist verstorben - weil irgendjemand anderes die Verantwortung für eine sichere Arbeitsumgebung nicht aktiv wahrgenommen hat.
Natürlich hinterfrage ich auch die Sinnhaftigkeit der Regelungen, aber offenbar haben wir immer noch keine einheitliche Arbeitsschutzstrategie, wenn es Menschen gibt, die ohne Gehör- oder Augenschutz eine Flex einsetzen oder manche Leute meinen, ein elektrisch höhenverstellbarer Schreibtisch ist teure Spielerei...
Viel Erfolg im neuen Job ![]()
Viel Spaß und Erfolg im neuen Arbeitsleben ![]()