LEK 6 in SEM 8 BGHM

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Moin,

    Ich bin kurz davor die LEK 6 Prüfung bei der BGHM zu machen. Gibt es jemand der bereits Erfahrung mit dieser Prüfung hat?

    Wie läuft das SEM 8 Ab?

    Wie schaut die Prüfung LEK 6 ab? Ist das Multiple-Choice-Fragen?

    MfG, Christian

  • ANZEIGE
  • Mahlzeit,

    ich habe im November die LEK 6 und das SEM 8 bei der BGHM absolviert. Du wirst im Vorfeld deine Themen ausgewählt haben und schriftlich hochgeladen haben?!

    Anhand dieser Auswahl wirst du bei der Prüfung deine Fragen gestellt bekommen. In Summe sind es 51 Stück und ergeben 110 Punkte glaube ich, jede Frage hat ne andere Gewichtung.

    Außerdem steht in den Fragen wie viele Antworten richtig sind, ja du musst diese nur ankreuzen und je nach Thema Zahlen eintragen.


    SEM8:

    Beim SEM 8 wirst du 2 Themen kennenlernen und bearbeiten, bei Mir was das Instandhaltung und hochgelegene Arbeitsplätze. Der Dozent geht auch einigermaßen auf die wichtigen Fragen ein zur Prüfung.


    Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen.


    Gruß Dirk

  • Moin Dirk,

    danke das hat mir schon mal bisschen geholfen.

    Ja die Auswahl habe ich bereits hochgeladen. Jedoch sind wir alle noch nicht freigeschaltet, um die Unterlagen einzusehen.


    Es ist aber so, dass ich alle Informationen schon vorab bekomme? oder bekomme ich bestimmte erst in dem SEM8?

  • Es ist aber so, dass ich alle Informationen schon vorab bekomme? oder bekomme ich bestimmte erst in dem SEM8?

    Die beiden Themen von SEM8 sind auch in der Lernwelt zu finden, zumindest die dazugehörigen Präsentationen und Gruppenarbeiten. Man kann sich also schon einmal in das Thema einlesen.

    Grüße,

    Andreas

    „Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Denn das wissen Kinder schon. Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können." (G.K. Chesterton)

  • Hallo Christian,

    wenn du die LEK5 bestanden hast im SEM7 wirst du erst für das SEM8 bzw. LEK 6 freigeschaltet, dann geht es auch weiter in der super Lernwelt. Um Zugang zu bekommen, nutze den Link in der Einladung zum SEM8 in "meinebghm" anders kommst du da nicht hin und wichtig, vorher registrieren sonst könnt ihr nicht teilnehmen.


    Grüße

  • ANZEIGE
  • Hallo Christian,

    wenn du die LEK5 bestanden hast im SEM7 wirst du erst für das SEM8 bzw. LEK 6 freigeschaltet, dann geht es auch weiter in der super Lernwelt. Um Zugang zu bekommen, nutze den Link in der Einladung zum SEM8 in "meinebghm" anders kommst du da nicht hin und wichtig, vorher registrieren sonst könnt ihr nicht teilnehmen.


    Grüße

    Das ist ein bisschen umständlich gestaltet, ich habe da auch immer nach der SOl-7 Ausschau gehalten...🤦‍♂️

  • Hallo ToVo,

    ein bisschen ist aber arg untertrieben. Die ganze Lernwelt ist ein Fall für sich. das fängt ja schon mit der Ablage mancher eigener Dokumente an.

    Da hat die DGUV noch viel Potenzial zum nachbessern.