Software Abarbeitung von Begehungsprotokollen

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    wir haben intern ein kleines Problem:

    Es werden bei uns regelm. Begehungen (mit einer zusätzlichen externen Sifa) durchgeführt. Das Protokoll listet Mängel bzw. Auffälligkeiten auf und diese müssen dann den entsprechenden Verantwortlichen zugeteilt werden.

    Nun ist es so, dass die Protokolle mit den Zuständigkeiten verschickt werden und jeder einträgt, was erledigt wurde. Dies ist suboptimal, da es dann verschiende Versionen des Dokumentes gibt und die dann wieder einer zusammenfassen muss.

    Wir haben auch schon auf dem Sharepoint die Dokumente abgelegt, da ist es jedoch schwierig nachzuvollziehen, wer welche Änderung wann durchgeführt hat.

    Lässt sich etwas doof erklären...

    Nun die Frage:

    Hat jemand eine Software oder Lösung für o.g. Thema?

    Ziel: Ein Dokument, dieses zentral abgelegt, bearbeitbar von mehreren Personen, Änderungen müssen eindeutig (Person, Zeitstempel) nachvollziehbar sein.

    Vielleicht ist die Lösung einfach und ich steh nur auf dem Schlauch...


    Danke.


    Gruß

    dwein112

  • Hi, bin mir nicht sicher ob das bei mehreren Unterschriften derselben Person gehen würde aber wie wäre es mit Adobe als pdf Datei. Wir haben dies für unseren MOC Prozeß und Unterschreiben dort elektronisch mit User ID, Zeitstempel und Zertifikat. Frag doch mal deine IT (falls es die gibt):/

    Keine Demonstration verändert die Welt.

    Es ist die unpopuläre und stille Eigenverantwortung im Handeln jedes Einzelnen, die eine Wandlung in Bewegung setzt.:evil::saint:

  • Wir benutzen eine "Aktionsliste" im Sharepoint: Aktion, Datum, Fälligkeiten, Verantwortliche, usw. Jede Änderung wird im Sharepoint automatisch registriert, derjenige der den Punkt abschliesst wird namentlich hinterlegt.

  • Es werden bei uns regelm. Begehungen (mit einer zusätzlichen externen Sifa) durchgeführt. Das Protokoll listet Mängel bzw. Auffälligkeiten auf und diese müssen dann den entsprechenden Verantwortlichen zugeteilt werden.

    Nachdem ich neu hier bin, weiß ich nicht, ob nach 5 Monaten so ein Thema schon veraltet ist - falls ja, bitte einfach ignorieren.

    Ansonsten kommt es meines Erachtens hauptsächlich darauf an, wie die externe Sifa die Mängel abgibt - die weiterverarbeitende Software muss das Format ja lesen und interpretieren können (wenn dann z.B. Listen nach Verantwortlichkeit extrahiert werden sollen).

    Wenn die Listen in maschinenlesbarer Form (Excel, CSV etc.) übergeben werden, gibt es verschiedene Tools, die damit weiterarbeiten können wie z.B. THEMIS, vermutlich auch 4ty und andere.

    Wenn es nur ein "wildes" PDF ist, wird es eher schwierig, die Inhalte automatisch zu übernehmen.