Beratung Auge in Auge :-)

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Zusammen,

    ob ich hier im richtigen Thema bin, das weiss ich nicht so genau.

    Ich habe im April meine Prüfung mit Erfolg bestanden und nun? Das die Ausbildung sehr wenig praxisbezogen ist, wurde schon oft beschrieben. Jetzt kommen ich zu meinem Anliegen. Ich habe Anfang Mai Urlaub, vielleicht könnte mich ein SiFa aus meiner Gegend zur einer Betriebsbesichtigung einladen. Bei diesem Termin könnten wir dann Fachsimpeln und ich könnte Eindrücke sammeln zum Tagesgeschäft einer SiFa.

    Meine Gegend ist im Viereck, Basel - Bodensee - Sigmaringen - Freiburg

    In diesem Sinne.

    Es grüßt

    Ralf

  • ANZEIGE
  • Hallo BastiitsaB,

    vielen Dank für Deine Beurteilung. Leider hatsich nur einer gemeldet, aber dann plötzlich Funkstille. Eigendlich Schade.

    Ich wäre natürlich für alle "Angebote" offen. Ob es dann mit einem Termin passt sieht man dann.

    Gruß

    Ralf

  • Praxisbeispiele und Betriebsbesichtigungen gibt es oft auch im SiFa-Netzwerk. Die Termine werden auch hier im Forum veröffentlicht

    Erfahrungsaustausch dürfte auch auf der Arbeitsschutz Aktuell im November in Stuttgart möglich sein. Dafür gibt es auch Karten hier im Forum und der Termin ist für SiFa aus dem süddeutschen Raum fast schon Pflicht.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.