Moderationskarten hernehmen

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Da wechselnde Medien positiv wirken und bewertet wurden, hatte ich zu wenigen Folien eine Flip-Chart Seite vorbereitet; durch mein Thema umschriebene Handlungsschritte dienten als roter Faden (auch für die Zuhörer). Entsprechend aufgestellt und in der Einleitung hinweisend verpackt, war der Blick zur Runde gerichtet und alle waren davon angetan, wie alles zueinandergehört. Kein Umblättern, umdrehen, Kartenwechsel oder sonstiges Getue.
    Unter dem Aspekt das ich mein Praktikumsthema beim Bearbeiten/Beackern/Leiden regelrecht gelebt habe, mußte ja nichts gelernt werden.
    Zu Beginn der Präsentation hatte ich ein Foto des betroffenen Arbeitsplatzes als Folie aufgelegt.
    Ca. 10 Sekunden, und jeder war von Ort und einem Großteil des Geschehens informiert. Das haben manche in 4 Minuten Erzählen nicht hinbekommen. Bilder sagen mehr als Worte.


    Ihr habt euer Thema alle so lange bearbeitet, aufgeschrieben, verbessert und ... jemanden davon erzählt, erklärt, Bilder oder Grafiken gezeigt, um eine Bewertung zu erfahren, bevor ihr es abgeschickt habt.

    Erzählt es jetzt einfach wieder, in ca.10 Minuten.


    Schreiben doch alle die hier einen Beitrag drunter, die das nicht konnten. Oder nur mal: "Ich hab`s geschafft!"


    Ciao Andreas

  • ANZEIGE
  • Hallo zusammen,


    na was die Präsentation anbelang so habe ich noch nicht damit angefangen, denn nicht nur ich sondern auch noch weitere meines Lehrgangs warten noch auf unsere Benotung und Bewertung unserer LEK 2.
    Bis zur LEK 3 sind es noch knapp 4 Wochen und leider haben wir da noch keine Antwort ub unser Praktikumsbericht nun OK ist oder nicht.


    Habt Ihr Erfahrungen ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist wenn so viele noch keine Rockmeldung bezüglich des Berichtes haben?


    Denn ich möchte meine Präsentation nun auch langsam mal beginnen.


    Schöne Grüße aus dem sonnigen München


    Lothar

    Mfg
    Lothar Kestler