Gefährdungsbeurteilung für Hochregallager

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Weiter denke ich, dass du um eine Messung nicht herumkommst, die Beleuchtungsstärke ist ja in der ASR 3.4 Anhang 1 klar definiert. Kleiner Tipp, mache die Messung nicht im Hochsommer mitten am Tag, diese Lichtverhälniße sind keine Referenz. Ist ungefähr so als würde man morgens eine VB für ein Filmset machen und sich dann wundern wenn man Mittags dreht und die Lichtverhältnisse dann anders sind 8|:D.

    Ich habe mal gelernt: Lichtmessungen, wenn möglich dann, wenn es draußen dunkel ist. Es geht ja um die Beleuchtung, die an der Decke angebracht ist. Die muss immer reichen. Das natürliche Tageslicht schwankt erheblich nach Wetterlage und Jahreszeit. Da hast du recht. Deshalb Konzentration auf die künstliche Beleuchtung und das Tageslich als willkommene Zugabe quasi ;)

  • ANZEIGE