xd-picture card

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Besitze die Olympus FE-210 Kamera. Jetzt möchte ich mir eine Speicherkarte kaufen, doch weiß ich leider nicht was Typ M und Typ H bedeutet! Kann mir jemand helfen?

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    hallo stefan,

    google hat folgendes gefunden :D ;)

    Zitat

    Typ M: M steht hier für Multi-Level-Cell-Technik. Dieser Typ weist eine etwas andere Speicherstruktur auf, die hauptsächlich für größere mögliche Speicherkapazitäten sorgen soll. Auf Grund dieser Speichertechnologie sind Typ M-Karten in der Regel langsamer als Typ H-Karten.

    Typ H: H steht hier für HighSpeed-Technik. Dieser Typ ermöglicht ebenfalls höhere Speicherkapazitäten gegenüber der Standard-xD-Karte, hat aber nicht den Geschwindigkeitsnachteil der Typ M-Karten.

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)