Acht Brandschutzleitern an Universität gestohlen

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo,


    was will man damit?


    http://www.feuerwehr.de/news.php?id=14373


    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Diebstahl ist boooo ...

    Aber: Leitern in mehreren Stockwerken? Halterungen die Aufgebrochen werden müssen? Werden die "Brandschutzleitern" dann aus dem Fenster "geworfen"?


    hinterlässt eine Menge Fragen zum Brandschutz der Uni Kassel ...

    Beste Grüße


    J.H.J

  • ANZEIGE
  • bei uns im Klinikum auch enorm viel geklaut

    Bei uns werden die in der Regel angekettet und verschlossen.

    oder "weggeräumt"

    Wenn mir mal wieder eine ohne Prüfung und in erbärmlichen Zustand in die Hände kommt, räume ich die auch weg. Hab da schon einen ganzen Berg, neben den Brandschutzkeilen.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • *SarkAn* Es gibt scheinbar für alles einen "Markt". Mit diesen Leitern kann man vermutlich sehr gut einbrechen. Sie sind ja für's Fassadenklettern gemacht ... *SarkEnd*


    Nicht zu fassen.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • Wenn mir mal wieder eine ohne Prüfung und in erbärmlichen Zustand in die Hände kommt, räume ich die auch weg. Hab da schon einen ganzen Berg, neben den Brandschutzkeile

    Bei uns ist die mittlere Überlebens-/Verweildauer der Leitern so gering, dass ein solcher Zustand selten Eintritt. Keile mach ich immer nen Osterfeuer mit. :)


    Anketten ist auch das Mittel der Wahl, manchmal hilft selbst das nicht ...

    Beste Grüße


    J.H.J

  • Sie sind ja für's Fassadenklettern gemacht

    Die, die bei uns vorgehalten werden sind nicht fürs Fassadenklettern gemacht, sondern gängige Teleskop Klappleitern. Allerdings, wenn ich mir das so recht überlege müssten wir die aus dem Verkehr ziehen, da es sich dabei um Sprossenleitern handelt.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE