Moin aus dem Kraichgau

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Jens, ich bin 34 Jahre alt, verheiratet und habe eine kleine Tochter.

    Ich wohne im schönen Kraichgau in Baden Württemberg.

    Hauptberuflich arbeite ich als Sachverständiger für Anlagensicherheit bei einem großen TÜV.

    Da unsere interne SiFa bald in Rente geht, habe ich die SiFa Ausbildung in den letzten 9 Monaten durchgezogen und abgeschlossen.

    Nun habe ich mein Interesse für dieses Thema entdeckt und würde auch gerne nebenberuflich etwas Zeit in dieses Gebiet investieren.

    Was würdet ihr mir denn eher empfehlen. Minijob oder sogar freiberuflich zwei kleine Firmen betreuen?


    Ich denke euch.


    Viele Grüße!!!

  • ANZEIGE
  • Beim Minijob hat Dein Hauptarbeitgeber ein Wörtchen mitzureden. Stichworte: Konkurrenztätigkeit und Arbeitszeitgesetz.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Moin Willkommen.


    Beim Minijob hat Dein Hauptarbeitgeber ein Wörtchen mitzureden

    Das ist aber auch bei einer freiberuflichen Tätigkeit so ...


    Beide Versionen haben Vor- und Nachteile. Als "Frischling" würde ich vllt. eher mit einem Minijob starten, da ist der Rahmen besser fixiert - was auch für die kleine Familie besser sein könnte. Selbst und ständig, ist eben deutlich mehr aufwand und kümmern am Anfang.

    Beste Grüße


    J.H.J

  • Das ist aber auch bei einer freiberuflichen Tätigkeit so

    Da spielt die Arbeitszeit aber keine Rolle im Gegensatz zum Minijob.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • :wel2:to the pleasuredome. Ein weiterer Südwestler..

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Herzlich Willkommen im Forum!

    Grüße,

    Andreas


    „Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Denn das wissen Kinder schon. Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können." (G.K. Chesterton)