SDB kontrollieren

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Der kann dabei auch die zuvor aufgeführten Prüfpunkte überprüfen und gleich dabei einen Blick darauf werfen, ob das gelieferte Produkt mit dem SDB übereinstimmt.

    Könnte der durchaus... aber bei unserem damaligen - nicht vorhandenen - Einkauf und dem provisorischen Wareneingangslager im Versandflur... sind die mitgelieferten Dokumente in allen 4 Himmelsrichtungen verstreut und im Schredder end-abgelegt worden... da haben entweder zu viele Leute ihre Fingerchen im Spiel gehabt oder aber keiner hat sich dafür verantwortlich gefühlt.

    Der Umgang mit dem Thema hängt stark von den Prozessen im jeweiligen Unternehmen ab... wenn am Ende drei Leute prüfen... solls mir auch recht sein.

    Beste Grüße aus Mainz

    E.weline

    Versicherung der Unsicherheit ist Sicherheit.

    Hanspeter Rigs (*1955), Dr. phil., deutscher Philosoph und Aphoristiker

  • ANZEIGE
  • Was man mit relativ wenig Aufwand machen kann, ist die Komponenten einer Zubereitung anhand ihrer CAS- oder EG- Nummer in GESTIS (https://www.dguv.de/ifa/gestis/ges…nbank/index.jsp) stichprobenartig gegenzuchecken. Wenn das was in GESTIS steht auch im SDB auftaucht, kann man davon ausgehen, dass das plausibel ist.

    Das hängt auch ein bisschen davon ab, was man so im Einsatz hat, wenn man nur 08/15 Zubereitungen à la WD 40 verwendet kann man die Plausibilitätsprüfung relativ flach halten, wenn es Spezial- Mehrkomponentenharze für sagen wir mal den Kreiselkompass im Tornado (der ist tatsächlich noch analog) sind, die in Mengen von einigen 100 kg hergestellt werden, kann mal schon mal genauer hinschauen, insbesondere, was Komponenten mit Verwendungseinschränkungen oder -verboten angeht .