Angabe der zulässigen Lagermenge von Gefahrstoffen

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, wo ich Angaben zur zulässigen Lagermenge von Gefahrstoffen bekomme? Im Sicherheitsdatenblatt habe ich nichts gefunden. Es muss doch irgendwo eine Tabelle geben - ähnlich wie die 1000 Punkte Regelung beim Transport von Gewfahrstoffen. Also mir geht es nur um die zulässige Mengen z.B. wieviel Liter Methanol oder kilo Zinkstaub darf ich lagern?

    Vielen Dank

  • ANZEIGE
  • Die Menge an Gefahrstoffen die gelagert werden dürfen ist schlecht zu begrenzen sondern die Frage stellt sich im Grunde genommen nur auf die Frage wie gelagert wird. Eine Raffinerie oder chemischer Betrieb lagert naturgemäß große Mengen an Gefahrstoffen aber die haben auch entsprechend gesicherte Lager oder Tankanlagen und ggf. eine Werksfeuerwehr die auch noch ein paar Worte mitzureden hat.

  • Neben den TRGS gibt es ja z.B. auch noch die Störfallverordnung, wasserrechtliche Regelungen und einiges mehr. Eine pauschale Tabelle mit Höchstmengen wirst Du nicht finden, da es keine entsprechend zusammenfassende Liste gibt.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • HI,

    Was für ein Lager ist es denn?

    Wenn Chemie gelagert wird, könnte es eine Genehmigungsunterlage geben, aus der du die Menge ablesen kannst.

    Gruß

    Peter

    Keine Demonstration verändert die Welt.

    Es ist die unpopuläre und stille Eigenverantwortung im Handeln jedes Einzelnen, die eine Wandlung in Bewegung setzt.:evil::saint:

  • ANZEIGE