Guten Morgen zusammen,
ich möchte mich heute auch noch einmal mit einer Frage an euch wenden. Vieldicht habt Ihr ja ähnliche Erfahrungen oder beobachtungen gemacht und habt einen praktmatischen Lösungsansatz?
Ich habe bei begehungen immer wieder festgestellt, dass Pflaster, Verbände, Augenspüler etc. an den Sicherheisstationen fehlen. Letzte Woche habe ich als angehende Sifa und neuer Mitarbeiter meines jetzigen Arbeitgebers, die dafür beauftragten Persnen in die Pflichgt genommen, ihrer Kontroll und Prüfaufgabe nachzukommen. Dabei wurde mir von dem ein oder anderen Mitarbeiter gesagt, dass manche Kollegen sich die Pflaster unter den Handschuhen über die Fingernägel kleben, um diese vor Bruch zu schützen.... Außerdem verschwänden deutlich mehr Augenspülungen, als es zuordbare Unfälle gäbe, ebenso sieht es mit übrigem Verbandsmaterial aus.
Nun überlege ich, wie ich diesen "Missbrauch" effektiv und rechtssicher kontrollieren kann? Abschließen geht nicht, da wenn Notfall.....
Videoüberwachung? Weiss nicht so recht?
Habt Ihr Ideen oder vieleicht selber praktizierte Lösungen?
viele Grüße von der SiFa in Ausbildung aus der Oberpfalz