Besuch von der Aufsichtsperson der BG wegen Eignung zur FASI Ausbildung

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Guten Abend, ich möchte mich erstmal ein klein wenig vorstellen. Ich bin der Holger, Jahrgang 67, arbeite als QMB, EnMB und CNC Fräser. Bin in meinem Betrieb der SIBU und soll nach Möglichkeit die FASI Ausbildung bei der BG machen. Ich habe Erfahrung als Vorarbeiter, technische Leitung und Arbeitsvorbereiter. In meinem jetzigen Betrieb bin ich seit 11 Jahren seit 2 Jahren bin ich für das Qualitäts- und Energiemanagement verantwortlich. Hier fallen mir einige Aufgaben im Arbeitsschutz zu. Wie die Kommunikation zu unserer bisherigen FASI, Organisation der Unterweisungen, ich führe das Verbandsbuch und kümmere mich um die Meldungen zur BG nach einem Arbeitsunfall, weiterhin bin ich für die Nachunterweisungen zuständig (die Arbeitnehmer die nicht zur Unterweisung anwesend waren) weiterhin plane ich die ASA Begehungen und schreibe die Protokolle. Unsere AP möchte jetzt in den Betrieb kommen zum Eignungsgespräch, dazu möchte Sie von mir auch noch schriftlich dargelegt haben warum gerade ich zur Fasi ausgebildet werden sollte. Hatte dies schon mal jemand von Euch und kann mir dazu ein paar Tipps geben?

  • ANZEIGE
  • king67 15. Februar 2023 um 18:24

    Hat den Titel des Themas von „Besuch von der Aufsichtsperson der BG“ zu „Besuch von der Aufsichtsperson der BG wegen Eignung zur FASI Ausbildung“ geändert.
  • Hallo Holger,

    erstmal willkommen!

    Nein, leider kenne ich sowas nicht.

    Du hast schon so viel gemacht, dass mich die Ankündigung der TAP sehr wundert. Kann es sein, dass Du trotz Deiner reichen Erfahrung die formalen Zugangsvoraussetzungen zur Ausbildung nicht erfüllst?

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.