Hallo aus Nordhessen

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo aus Nordhessen,

    ich habe mich hier angemeldet da ich kommenden Montag meine Sifa-Ausbildung bei einem privaten Bildungsträger in Vollzeit starten werde. Ich wurde gestern mit zwei dicken Ordnern und einem USB-Stick mit Unterrichtsmaterial „zugeworfen” und heute habe ich den Zoom-Link erhalten. Ich bin ja durchaus, nach zwei Universitätsabschlüssen (Dipl.-Chem. und Dr. rer. nat.), lernen gewohnt aber die sind schon länger her.

    Nun muss ich mal für mich alles sortieren und schauen wie sich das Ganze so angeht und wie arbeitsintensiv alles in den nächsten drei Monaten sein wird. Mit diesem Post wollte ich mich mal kurz vorstellen denn ich werde sicher hier noch öfter mit mehr oder minder blöden Fragen auftauchen.

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Herzlich Willkommen im Forum!

    Grüße,

    Andreas

    „Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Denn das wissen Kinder schon. Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können." (G.K. Chesterton)

  • Bei zwei Titeln dürfte dir diese Ausbildung nicht schwer fallen.

    Herzlich Willkommen to the pleasuredome. Viel Spaß mit und durch uns.

    P.S. noch 'nen Hesse............................

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Auch von mir :515:

    Es gibt keine blöden Fragen!

    Viel Spaß bei der Ausbildung und hier im Forum

    Gruß Andy

    Ich erhebe keinen allgemeingültigen Anspruch auf die Wahrheit, wie alle Menschen habe auch ich nur meine Sicht der Dinge!

  • ANZEIGE
  • Vielen Dank für das nette Willkommen hier im Forum. Was mich in den letzten Tagen fast erschlagen hat waren die ganzen elektronischen Links die ich bekommen habe dabei bin ich durchaus Netzwerken, Computern und dem Internet nicht abgeneigt. Den USB-Stick habe ich gleich mal auf meinem NAS gesichert. Aber ich habe noch ohne Internet studiert und noch ohne Wikipedia promoviert und Recherche noch per Handarbeit auf Papier gelernt.

  • ANZEIGE