Ein freundliches Moin aus Hamburg

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo in die Runde,

    ich befinde mich gerade in der Ausbildung zur FAS und finde es super, dass es eine solch informative Gemeinschaft gibt. Bisher nur als stiller Gast aber bald hoffentlich als fertig ausgebildete Fachkraft. Als gelernter Meister Elektrotechnik soll ich in baldiger Zukunft den Posten der FAS übernehmen. Ich bin jetzt kurz vor meinem Praktikum und hadere noch ein wenig mit dem Thema. Freue mich über einen regen Austausch!

  • ANZEIGE
  • Herzlich Willkommen im Forum!


    Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei deiner Ausbildung.

    Grüße,

    Andreas


    „Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Denn das wissen Kinder schon. Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können." (G.K. Chesterton)

  • ANZEIGE
  • :515:


    und danke für deine Vorstellung, viel Spaß beim Lernen. Die "ausgebildeten" Fachkräfte im Forum lernst du im Laufe der Zeit noch kennen.


    Gruß

    Andy

    Ich erhebe keinen allgemeingültigen Anspruch auf die Wahrheit, wie alle Menschen habe auch ich nur meine Sicht der Dinge!

  • :wel2: to the pleasuredome. Viel Spaß mit und durch uns.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Das Thema soll schon ein wenig komplex sein….allerdings will ich mir auch selbst kein Bein stellen :)

    Ich hab an eine Abgasuntersuchung beim Kfz gedacht….aber die Liste der Gefährdungen hört irgendwie nicht auf ;)

  • Das kannst du ja so machen. Ich würde aber an einem Punkt abbrechen und darauf verweisen, dass da noch mehr ist, du aber aufgrund dessen, dass die Zeit für die Vorstellung des Themas nicht ausreicht.

    Dann nimmst du dir eine Einwirkung auf den Menschen (Mitarbeiter (m/w/d)) und arbeitest das komplett ab. Bis hin zur Maßnahmenfindung etc. inkl. Wirkungskontrolle.

    Die wollen sehen, ob die die Vorgehensweise begriffen hast und damit umzugehen weißt.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Denk dran dass du beim KFZ meist im öffentlichen Gelände zugange bist, wo betriebliche Regelungen nicht wirklich greifen.

    Glaube wenig, hinterfrage alles, denke selbst - Albrecht Müller

  • Danke für die Tipps, ich denke so werde ich es auch machen, dass ich mich bis zu einem bestimmten Bereich vorarbeite. Die Arbeiten die ich bisher schon lesen konnte entscheiden sich ja auch wirklich von der Ausarbeitung extrem…..von 20 bis 70 Seiten war alles dabei :/

  • ANZEIGE