Erfolgskontrolle Unterweisung

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Rechtssicherheit hat man, wenn man sich an die Vorschriften hält und den Stand der Technik einhält.

    Dir ist aber schon bekannt, dass unsere Richter unabhängig sind?

    Wenn mir jemand was von Rechtssicherheit erzählt, dann hat derjenige entweder keine Ahnung, oder möchte mir etwas vortäuschen, was es so nicht gibt. Oft in der Absicht etwas zu verkaufen. Rechtssicherheit gibt es nur vor Gericht und streng genommen da auch nur in der höchsten Instanz.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Rechtsfindung....

    Uni Klausur "BWL, VWL, Recht". 12 Fragen.

    Ich habe 10 richtige Antworten gegeben (und 2 Falsche). Durchgefallen.

    Kumpel hat 10 falsche Antworten gegeben (und 2 Richtige). Mit 1.0 bestanden.

    "richtig" und "falsch" bezogen auf die Musterantworten, die nach der Klausur ausgegeben wurden.

    Die jeweils 2 richtigen/falschen Antworten stellen keine Überschneidung dar, bzw. ich weiß es nicht mehr.

    Was war passiert?

    P.S: einen Semester später habe ich die Klausur mit den Unterlagen vom besagten Kumpel bestanden. Die Unterlagen waren zugelassen (Gesetzestexte mit beschrifteten Fähnchen zu den betreffenden Seiten).

    Einmal editiert, zuletzt von zzz (2. Februar 2023 um 10:46)

  • Ich hatte jetzt wieder Unterweisungen für Neuankömmlinge im Betrieb.

    Die erhalten zuerst eine allgemeine Unterweisung in unseren Regeln und Einrichtungen im Gebäude. Das ist inhaltlich recht unkompliziert und bietet eine gute Gelegenheit, jemanden von Anfang an "mitzunehmen".

    Ich frage nach Vorkenntnissen oder sonstigen Erfahrungen im Arbeitsschutz, höre manchmal erstaunliches und schon ist man im Gespräch."Gespräch" ist für mich das Zauberwort.

    Wir gehen die Unterlagen durch, sprechen über alles und ich kann mir sicher sein, dass die Unterweisung angekommen ist und sitzt. Mehr kann ich nicht erreichen.

    Die Unterlagen werden ausgehändigt und einzeln zu jeder Unterweisung elektronisch archiviert. Wir wissen daher immer, was wem erklärt wurde. Das Protokoll mit allen Inhalten unterschreibe ich, die Unterwiesenen und der Verantwortliche. Die BG hat das abgesegnet.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • ANZEIGE