"Internet-Challenge" Hände mit Desinfektionsmittel anzünden und ausklatschen

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo,


    da sich diese Trends auch in Unternehmen ausbreiten

    können, siehe hier:


    http://www.feuerwehr.de/news.php?id=14268


    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Unfassbar. Wer denkt sich das aus!?

    Wird jetzt mit dem Desinfektionsmittel gespielt, das nach wie vor an vielen Stellen im Spender verfügbar ist?

    :cursing:

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • Wird jetzt mit dem Desinfektionsmittel gespielt,

    Das Zeug muss weg, ist ja eh schon abgelaufen. ;)

    Ich verstehe eh den Trend zu solchen öffentlichen Challenges nicht. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich dafür einfach zu alt bin.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Ich verstehe eh den Trend zu solchen öffentlichen Challenges nicht. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich dafür einfach zu alt bin.

    Dem schließe ich mich an. Ich habe keinerlei Kontakt zu den Medien, in denen Challenges ablaufen. Da muss schon die Feuerwehr selbst berichten, damit ich davon erfahre ...

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    Dem schließe ich mich an. Ich habe keinerlei Kontakt zu den Medien, in denen Challenges ablaufen.

    tja, ist halt eine gesellschaftliche Entwicklung in Verbindung

    mit einer technischen Entwicklung. Im Grundsatz braucht man

    heute nur nackig über den Marktplatz rennen und sich dabei

    filmen zu lassen, schon ist man ein STAR....die Zeiten wo dieses

    ausschließlich an Film/Fernsehen/Sport/Musik etc. festgemacht

    wurde, sind vorbei.


    Und durch die Masse, muss sich heute jeder überbieten, damit

    es zu einer Wahrnehmung kommen kann. Erst vor einigen

    Tagen bei uns in der Region: Junge Frau will mit Begleitern

    Fotos auf den Gleisen machen... den Ausgang der Geschichte

    kann sich jeder denken.


    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Das sehe ich auch ohne Zugang zu den einschlägigen Medien so. STARs werden zur Zeit wieder im Präkariats-TV auf der südlichen Hemisphäre gekrönt ...

    Ich hoffe nur, dass solche "Späße" nicht eines Tages den betrieblichen Brandschutz herausfordern. Unsere Azubis kommen als 20jährige aus der Schule und haben solche Flausen hinter sich.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • Im Grundsatz braucht man

    heute nur nackig über den Marktplatz rennen und sich dabei

    filmen zu lassen, schon ist man ein STAR

    Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Bei meinem Experimentalvortrag zur Bränden und Explosionen haben bei mir schon öfter die Schülerinnen und Schüler ihr Smartphone gezückt um mich dabei zu filmen, war anscheinend doch interessant, aber wenn ich ein Star werden möchte, muss ich mich vorher ausziehen. ;)

    Na die werden Augen machen. :D Irgendwo in meiner Kiste der unnötig beschafften Dinge habe ich noch so eine Borat Badehose. 8)

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE