Nicht gesucht-aber gefunden :-)

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • eine tolle Sache.

    Entsetzt bin ich immer wieder über Elektroautos. Man verkauft uns das als technische Innovation. Dabei sind schon vor 100 jahren Elektroautos gefahren.

    Warum ein Elektrofahrzeug mit einfachster Technik und ein bisschen Computer teurer als Verbrenner sind, ist mir ein Rätsel?!

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Das Auto wurde dann von Peugeot in abgerundeter Form als 1007 auf den Markt gebracht, das hatte auch Elektroantrieb, allerdings nur für die Schiebetüren.

    Warum ein Elektrofahrzeug mit einfachster Technik und ein bisschen Computer teurer als Verbrenner sind, ist mir ein Rätsel?!

    Das geht ja noch, aber warum bekommt man bei manchen BMW die Sitzheizung nur noch im Abo? Andere Hersteller haben ähnliche Vorhaben. Da sieht man mal, wie die Fahrzeugvernetzung zum Nachteil der Kunden ausgenutzt wird. Da werden Teile verbaut, aber deren Funktion kann ich nur nutzen, wenn ich eine Abogebühr oder einen entsprechenden Aufpreis bezahle. Irgendwie ist das verrückt.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • meine Tochter lebt in Münschen, die hat gar kein Auto. Wenn die eins benötigt, geht die auf die Straße, sucht ein verfügbares Leihauto mit dem Handy, öffnet dieses, steigt ein und ab die Post. Ein Elektroroller oder Scooter steht auch überall rum. Zur not geht noch U-Bahn oder Bus.

    Das spart echt Geld. Fernreisen mit dem Leihauto, mit der Bahn oder Flieger.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick