ISO 45001 bindende Verpflichtungen

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,

    ich wünsche allen noch ein gesundes und unfallfreies Jahr 2023:)

    Ich bin dabei eine Liste der bindenden Verpflichtungen für die Zertifizierung nach ISO 45001 zu erstellen. Angefangen von Gesetzen (ArbSchG, ASiG etc.) über Verordnungen (ArbStättV, BetrSichV etc.), DGUV (div), Technische Regelwerke (TRGS 001 etc.) mit Infos zu Verpflichtung, Beschreibung usw. bis hin zu Chancen und Risiken.

    Diese Liste wird sehr umfangreich. Gibt es irgendwo eine Beispiel-Auflistung o.ä. zur Orientierung? Oder hat jemand so etwas? Mir ist klar, dass ich es immer auf den Betrieb anpassen muss, aber man muss das "Rad ja auch nicht neu erfinden".

    Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps für mich. Vielen Dank im voraus.

    Gruß Andrew

  • ANZEIGE
  • Andrew,

    ...ich will jetzt nicht unken, aber solche Listen kosten einen Haufen Geld und es gibt genügend Unternehmen, die genau damit ihren Lebensunterhalt bestreiten - schwerpunktmäßig Juristen...

    In diesem Sinne

    Der Michael

    "You'll Clean That Up Before You Leave..." (Culture/ROU/Gangster Class)

  • was auf jeden Fall nicht schadet, sind erst mal die aushangpflichtigen Gesetze (natürlich nur die, die für euch zutreffen)

    IHK Hamburg aushangpflichtige Gesetze

    Dann natürlich die zutreffenden DGUV -Vorschriften, -Regeln, -Informationen und -Grundsätze.

    DGUV Regelwerke

    Eine Prise ASR und TRGS kann auch nicht schaden.

    Für 45001 + 14001 haben wir ca. 200 Datensätze, die gepflegt werden wollen =O

    Gruß

    Harti

    Einmal editiert, zuletzt von Harti64 (2. März 2023 um 15:32) aus folgendem Grund: dicke Finger

  • ANZEIGE