Grüße aus dem hohen Norden

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Moin aus dem hohen Norden,

    auch ich stelle mich mal kurz vor :) Ich heiße Claas, komme aus Bremerhaven und bin 46 Jahre. Meinen Meister in Logistik habe ich 2012 gemacht, und die ersten Erfahrungen zum Thema Arbeitssicherheit kamen mit der Fortbildung zum Sicherheitsbeauftragter 2016. Zwischendurch wurde ich noch Ausbilder für Gabelstaplerfahrer und bin auch für die Ausbildung und Beauftragung unserer Staplerfahrer verantwortlich.

    Da unsere SiFa in Rente geht, wurde ich gefragt ob ich die Herausforderung seiner Aufgaben übernehmen möchte , und Zack, jetzt bin ich angemeldet. :)

    Ich freue mich sehr über die Ausbildung die am 16.01.2023 beginnt, aber habe auch natürlich großen Respekt davor. Vor allem jetzt, was ich hier so gelesen habe in den letzten Tagen. Aber wie heißt es so schön? "Man wächst mit seinen Aufgaben" :)

    In diesem Sinne freue ich mich auf nette Kontakte und regen Austausch.

    LG

  • ANZEIGE
  • :515: Claas im Forum.

    Danke für deine Vorstellung, guten Start in deine Ausbildung und viel Spaß dabei.

    Gruss Andy

    Ich erhebe keinen allgemeingültigen Anspruch auf die Wahrheit, wie alle Menschen habe auch ich nur meine Sicht der Dinge!

  • ANZEIGE
  • Was kann es besseres geben, als wenn die der AG danach fragt. Dann hält man dich für geeignet.

    Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der Ausbildung.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei deiner Ausbildung!

    Grüße,

    Andreas

    „Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Denn das wissen Kinder schon. Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können." (G.K. Chesterton)

  • ANZEIGE
  • habe auch natürlich großen Respekt davor.

    Keine Panik. Wenn man nicht gerade auf den Kopf gefallen ist, geht das schon. Allerdings sollte man einiges an Zeit einplanen. Wenn Du Infos von der BG zum Zeitbedarf bekommst, sehe das als Untergrenze an. So wie es aussieht, steht Dein AG ja hinter dir, also mache ihm klar, dass für die Ausbildung einiges an Zeit benötigt wird.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Hallo und :515: hier bei uns im Forum...

    genauso lief es bei mir auch... Alte/Externe SiFa wollte aufhören - ich war da und zu dem Zeitpunkt mit Audits und Hygienemanagement beschäftigt und wurde gefragt ob ich nicht auch SiFa machen möchte...

    Beste Grüße aus Mainz

    E.weline

    Versicherung der Unsicherheit ist Sicherheit.

    Hanspeter Rigs (*1955), Dr. phil., deutscher Philosoph und Aphoristiker

  • Hallo Claas, Glückwunsch! Ähnlich bin ich auch dazu gekommen...

    Die Ausbildung war für mich übrigens wie in der Fahrschule: man lernt für die Prüfung, also wie es überkorrekt gemacht wird und anschließend kommt das wahre Leben mit seinen Herausforderungen. Viel Erfolg! Herzliche Grüße, Sören

  • ANZEIGE